Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT-09: Wolkenmacher...



...nach dem Brennholz sägen gab's ne Feierabendzigarre. Bei der tiefstehenden Sonne am Nachmittag bot sich dieses Gegenlicht-Selfie in körniger Schwarzweißbearbeitung an...

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 19

Vom Album

KW 2023-09: Wolkenbilder

· 39 Bilder
  • 39 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 213 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Nach einem Hinweis an mich weise ich darauf hin, dass es sich bei der "Rauchwolke" natürlich nicht um eine Wolke im eigentlichen Sinne handelt (das wäre ja nur kondensierter Wasserdampf) sondern um "Rauch" im Sinne von Gas-Feststoff Gemisch.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Nach einem Hinweis an mich weise ich darauf hin, dass es sich bei der "Rauchwolke" natürlich nicht um eine Wolke im eigentlichen Sinne handelt (das wäre ja nur kondensierter Wasserdampf) sondern um "Rauch" im Sinne von Gas-Feststoff Gemisch.

 

Wenn am Abend in HH die Temperatur sehr kalt wäre, hätte auch eine Atemwolke gereicht. Ist ja auch Wasserdampf 🙂

Aber trotzt Hinweis: Wolke ist Wolke.
Es gibt ja Staubwolke und das ist garantiert kein kondensierter Wasserdampf 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb fotogramm:

Wolke im eigentlichen Sinne handelt

Kondensierten Wasserdampf in Luft bezeichnet man in der Fachsprache als Nebel. Der Begriff Wolke umschreibt die Form, auf der Venus z.B. sind sie aus reiner Schwefelsäure. KSM

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nurmalso:

Kondensierten Wasserdampf in Luft bezeichnet man in der Fachsprache als Nebel. Der Begriff Wolke umschreibt die Form, auf der Venus z.B. sind sie aus reiner Schwefelsäure. KSM

Ich lass das jetzt mal so stehen und bearbeite das nächste wie auch immer geartete Wölkchen...

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung