Jump to content

Die OM System Community

Handball zweite Bundesliga


  • Gefällt mir 12

Vom Album

Erste OM1 Bilder

· 138 Bilder
  • 138 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 175 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
  • Brennweite 61 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 4000

Empfohlene Kommentare

Toll eingefangen, aber irgendwie wirkt das für mich wie eine Szene aus einem Diorama. Nicht natürlich. Die beiden Handballer sehen wie kleine Figuren aus. So als wäre das Größenverhältnis zwischen Vorder- und Hintergrund verschoben.

Gruß Rolf

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht liegt das  an der nachträglichen Freistellung der Protagonisten, wie Bluescreen schrieb?

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar

Ich fand den Hintergrund zu unruhig und lenkt zu sehr von den zwei Spielern ab. Und dann sollten die Zuschauer ja noch aus rechtlichen Gründen nicht erkennbar sein. Hier noch eine Variante mit weniger künstlichem "Bokeh".

Interssant die Rückmeldung bezüglich dem Diorama vielleicht macht das auch der künstlich erzeugte Unschärfehintergrund.

Panasonic hat z.B. hierzu extra eine Funktion in der Kamera für den Minatureffekt integriert.

Y0005742_01n_filtered_klein.jpg

bearbeitet von MFTfantastic
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb MFTfantastic:

und lenkt zu sehr von der zwei Spielern ab.

Du kannst auch die Farbe im HG etwas entsättigen, Struktur raus und abdunkeln.

Und Zuschauer sind ja keine nicht zu erkennen

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb MFTfantastic:

Ich fand den Hintergrund zu unruhig und lenkt zu sehr von der zwei Spielern ab. Und dann sollten die Zuschauer ja noch aus rechtlichen Gründen nicht erkennbar sein. Hier noch eine Variante mit weniger künstlichem "Bokeh".

Interssant die Rückmeldung bezüglich dem Diorama vielleicht macht das auch der künstlich erzeugte Unschärfehintergrund.

Panasonic hat z.B. hierzu extra eine Funktion in der Kamera für den Minatureffekt integriert.

Y0005742_01n_filtered_klein.jpg

Diese Version sieht für mich natürlicher aus

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb aperture 8:

Du kannst auch die Farbe im HG etwas entsättigen, Struktur raus und abdunkeln.

Und Zuschauer sind ja keine nicht zu erkennen

Das Abdunkeln mache ich sonst auch aber bei diesem Bild hatte ich es vergessen. Struktur und Entsättigen ist ne gute Idee das muss ich auch mal probieren.

In neueren Photoshop Versionen gibts wohl ne recht gute Bokeh Funktion damit kann man vermutlich die Tiefenunschärfe realistischer machen. Ich mag aber die Abomodelle von Photoshop und Co nicht ...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Erich_Wien:

Gerade diese übertriebene Freistellung finde ich witzig! 😁

Das ist natürlich wie immer Geschmackssache

Die erste Version sieht für mich nach Tabletop aus, die zweite Version nach einer guten Sportaufnahme

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar

Sagen wir so Ludwig ...

Für einen Sportfotografen der das Spiel dokumentieren soll, ist die Aufnahme etwas .... seltsam ^^

Aber als Foto im Sinne von Kreativität/Kunst - super! 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Erich_Wien:

Sagen wir so Ludwig ...

Für einen Sportfotografen der das Spiel dokumentieren soll, ist die Aufnahme etwas .... seltsam ^^

Aber als Foto im Sinne von Kreativität/Kunst - super! 🙂

Und schon sind wir uns einig🙂

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb aperture 8:

Du kannst auch die Farbe im HG etwas entsättigen, Struktur raus und abdunkeln.

Und Zuschauer sind ja keine nicht zu erkennen

Entsättigt, abgedunkelt, Klarheit raus, Kontast reduziert, Tiefen reduziert aber irgendwie auch nicht so richtig stimmig ...

Y0005742_05_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung