Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Orchidee in S/W



Heimisches S/W-Experiment


Empfohlene Kommentare

Ich würde mal sagen: Diese Blume verliert sehr viel in SW. Gerade bei der Orchidee ist es schön den zarten Farbverlauf zu sehen. Herzlichst Gotti

Link zu diesem Kommentar
Ich würde mal sagen: Diese Blume verliert sehr viel in SW.
Das stimmt leider... leider hatte ich zu Hause nur eine kleine Ecke mit ziemlich unpassendem Hintergrund daher in S/W Grüße Chris
Link zu diesem Kommentar

Ev. Stoff als HG verwenden. Bekommt man hin und wieder in der Vorhangabteilung (d)eines Möbelhauses günstigst als Reste oder Muster... mal mit den Damen flirten ;) Herzlichst Gotti

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme Manni zu. Bitte konkretisieren, worauf sich Tipps beziehen sollen. Ich kritisiere mal trotzdem: - Die Blume ist zu sehr eingezwängt, ich würde daher mehr Luft um sie herum lassen. - Die fokussierte (scharfe) Bildebene ist im Vergleich zum unscharfen Teil des Bildes m.E. zu klein - Und ich stimme Gottis Einschätzung zu. HG Torsten

Link zu diesem Kommentar

Das Experiment ist m.E. misslungen. Eine Orchidee steht für zarte Farbe und perfekte Formen, diese werden mit dem vielen Schwarz erdrückt. Ein weißer, gut ausgeleuchteter Hintergrund wäre besser, Die Ausrede, dass man keinen passenden Hintergrund hat, gilt nicht, denn eine Auswahl von 50x70cm verschiedenfarbiger Kartons gehört in jeden Fotografen-Haushalt.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung