Jump to content

Die OM System Community


Unter der Folie wachsen demnächst Himbeeren und Erdbeeren
  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Vom Album

Klaus

· 204 Bilder
  • 204 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 615 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 79 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 52 Minuten schrieb pit-photography:

Regionaler Anbau 👍🏻

Immerhin müssen die süßen Beeren dann nicht aus Ägypten oder Chile zu uns eingeflogen werden, sondern stammen aus dem schönen Bayernlande...

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Immerhin müssen die süßen Beeren dann nicht aus Ägypten oder Chile zu uns eingeflogen werden, sondern stammen aus dem schönen Bayernlande...

Eben! Daher sind solche Anbauten hierzulande immer zu begrüßen. Aber man muss aufpassen, dass man auch hier nicht zu sehr übertreibt. Lieber regional und nicht auf Profit aus bundes- oder weltweit.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Eben! Daher sind solche Anbauten hierzulande immer zu begrüßen. Aber man muss aufpassen, dass man auch hier nicht zu sehr übertreibt. Lieber regional und nicht auf Profit aus bundes- oder weltweit.

VG Pit

Ich bin auch mit der Drohne drübergeflogen. Aber weil die ja nicht von OMDS ist, kann ich die hier schlecht zeigen. Von oben schauen diese Folientunnel total spacig aus. Wie irgendwelche Raupten. Oder Gebilde auf dem Mars...

Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb LurchiKlaus07:

Ich bin auch mit der Drohne drübergeflogen. Aber weil die ja nicht von OMDS ist, kann ich die hier schlecht zeigen. Von oben schauen diese Folientunnel total spacig aus. Wie irgendwelche Raupten. Oder Gebilde auf dem Mars...

Klaus

Zur Verdeutlichung der Aufnahmesituation kannste doch in diesem Thread hier als Kommentar ein paar Drohnenbilder einstellen. Was soll denn dagegen sprechen? OMDS hat nun mal keine...

Ich meine ja nur. Muss ja nicht gleich Überhand nehmen...

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Immerhin müssen die süßen Beeren dann nicht aus Ägypten oder Chile zu uns eingeflogen werden, sondern stammen aus dem schönen Bayernlande...

Das ist leider nur teilweise so. Denn: im Folienzelt wird gespritzt, weil sonst Insekten, Pilze und pflanzliche Schädlinge das Kommando übernehmen würden. In den Zelten ist daher so gut wie nichts lebensfreundlich. Wir zerstören Boden, Klima bei uns und beweihräuchern  das als regional und in Ordnung. Ist es aber nicht. Insekten werden rapide weniger. Dabei sorgen die für Nahrung für den Menschen. In wenigen Jahren werden wir es bereuen, aber das war es dann eben.

Fragt man sich, was wir dann essen werden.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb fotogramm:

Zur Verdeutlichung der Aufnahmesituation kannste doch in diesem Thread hier als Kommentar ein paar Drohnenbilder einstellen. Was soll denn dagegen sprechen? OMDS hat nun mal keine...

Ich meine ja nur. Muss ja nicht gleich Überhand nehmen...

Gruß Achim

Ok, Achim @fotogrammhere you go. Or fly...

DJI_0721_corr_entrauscht_sharpen_superklein - Kopie.jpg

DJI_0759_corr_entrauscht_sharpen_superklein - Kopie.jpg

DJI_0821_corr_entrauscht_sharpen_superklein.jpg

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

So ordentlich und aufgeräumt Dein Eingangsbild aussah, mit den Drohnenbildern ist mir der Appetit vergangen.
Nur leider kann man wohl die unter Tonnen von Plastikfolie erzeugten Früchte nicht von denen aus traditionellem Anbau unterscheiden.
Gruß
Manfred

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung