Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT-10 Und wenn der letzte Baum zu Papier wurde


Gast
  • 458 Aufrufe

Ist die Zeit für Bäume schon abgelaufen

Vom Album

KW 2023-10: Baumstarke Fotos

· 67 Bilder
  • 67 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 304 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.8-25mm F4.0
  • Brennweite 14 mm
  • Belichtungszeit 1/20
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 6400

Empfohlene Kommentare

Gutes Bild zum aktuellen weltweites Thema bezüglich Klima.

Ich frag mich heute immer wieder warum die Doktoranden in den Unis immer noch ihre Doktorarbeiten auf Papier drucken obwohl schon längst PDF gibt.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Sehr tolle Idee und gut umgesetzt. Das Rahmen-Thema hast Du auch noch eingebaut 👍

Ich finde, es dürfte nur noch etwas mittiger zugeschnitten sein. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb pit-photography:

in den Unis immer noch ihre Doktorarbeiten auf Papier drucken obwohl schon längst PDF gibt.

Die machen aber nur einen kleinen Bruchteil der oft völlig überflüssigen anderen Druckwerke aus. Zudem ist die Ökobilanz eines Buches, wenn es öfters gelesen wird günstiger, als mit Tablett oder gar PC.

vor 8 Stunden schrieb Shootingstar:

es dürfte nur noch etwas mittiger zugeschnitten sein. 

Meinst Du das Bild im Zeitungsrahmen oder die Platzierung der Person?

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nurmalso:

Platzierung der Person

Ohja, das war nicht eindeutig, ich meine die Dame. Also einfach links am Bildrand etwas weniger Rand - oder mehr. Aber so leicht dezentriert finde ich bissl störend. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit der Zeitung, der reinretuschierte Baum und das Bild gefallen mir eigentlich gut.

Allerdings gibt mir die leichte Kleidung Rätsel auf. Warum müssen Frauen so oft ohne oder mit aufreizender Kleidung abgelichtet werden? Was für ein Frauenbild transportieren Massen von solchen Bildern, die wir alle ständig zu sehen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb elfchenlein:

Allerdings gibt mir die leichte Kleidung Rätsel auf. Warum müssen Frauen so oft ohne oder mit aufreizender Kleidung abgelichtet werden? Was für ein Frauenbild transportieren Massen von solchen Bildern, die wir alle ständig zu sehen bekommen?

Wie sagte Magritte: Wir sehen sie, die Welt, als etwas außerhalb von uns Befindliches, obwohl sie nur eine geistige Darstellung dessen ist, was wir in uns erleben. 

Du empfindest die Kleidung als aufreizend, die Dame wählte die Kleidung selbst aus. Das Frauenbild entsteht in Dir, nach Deiner Vorstellung wäre die (Frauen)Welt wohl eine bessere, wenn sie wie zu Zeiten des spießigen Bürgertums oder des konservativen Klerus nicht mal Knie, Schultern und ihr langes Haar zeigen durften. Es gibt heute noch solche Kulturen, die das den Frauen verbieten, ich denke Dir ist bekannt, wie dort die Freiheit und Gleichberechtigung der Frauen aussieht. 

Link zu diesem Kommentar
Am 14.3.2023 um 17:11 schrieb Nurmalso:

Wie sagte Magritte: Wir sehen sie, die Welt, als etwas außerhalb von uns Befindliches, obwohl sie nur eine geistige Darstellung dessen ist, was wir in uns erleben. 

Du empfindest die Kleidung als aufreizend, die Dame wählte die Kleidung selbst aus. Das Frauenbild entsteht in Dir, nach Deiner Vorstellung wäre die (Frauen)Welt wohl eine bessere, wenn sie wie zu Zeiten des spießigen Bürgertums oder des konservativen Klerus nicht mal Knie, Schultern und ihr langes Haar zeigen durften. Es gibt heute noch solche Kulturen, die das den Frauen verbieten, ich denke Dir ist bekannt, wie dort die Freiheit und Gleichberechtigung der Frauen aussieht. 

Oh nein, da hast Du mich falsch verstanden. Natürlich sollen Frauen anziehen dürfen/können, was sie wollen! Von nackt bis Burka, solang es ihr ureigener Wunsch ist.

Ich denke nur, dass Frauen sehr oft in ziemlich ungesunder Weise auf ihr Aussehen fixiert sind und dass ein Grund dafür die Darstellung von Frauen in Filmen, Werbung, auf Bildern etc sind.

Mal ganz ehrlich, Highheels sind ECHT unbequem und bei den aktuellen Temperaturen fällt mir zu solchen Röcken als nächstes Blasenentzündung ein 😉 Klar ziehen wir solche Klamotten selbstbestimmt an, aber warum eigentlich? Warum ist es uns so verflixt wichtig, hübsch und anziehend zu sein?

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb elfchenlein:

dass ein Grund dafür die Darstellung von Frauen in Filmen, Werbung, auf Bildern etc sind.

Gilt für Männer genau so. Bei vorhandener Bildung wären die Menschen für Werbung nicht so empfänglich. 

 

vor 20 Stunden schrieb elfchenlein:

Highheels sind ECHT unbequem

Ich liebe meine rosa Highheels Bequemlichkeit kann keine Lebensmaxime sein, dazu möchte ich Karl L. zitieren: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“

 

vor 20 Stunden schrieb elfchenlein:

Warum ist es uns so verflixt wichtig, hübsch und anziehend zu sein?

Evolutionspsychologisch betrachtet: damit wir uns fortpflanzen. Durch Selektion über Jahrhunderttausende in unseren Genen fest verankert.  

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung