Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Lichterkettenalarm -Abstrakt I



Alle Jahre wieder kann man die Lichterketten "bewundern", die landauf, landab zu Tausenden die Vorgärten in der Vorweihnachtszeit verschönern. Beim "Herumspielen" an der Blende sind mir die schönen Lichteffekte aufgefallen, die von den 100er-, 200er- ... LED- oder Glühbirnchenlichterketten verursacht wurden. Da sich bislang im MT relativ wenig tut (offensichtlich sind die Meisten mit Weihnachtseinkäufen beschäftigt oder besuchen die zahlreichen Weihnachtsmärkte und haben daher keine Zeit für das MT) habe ich mir gedacht, mal ein bisschen Abwechslung in die Galerie zu bringen. Und da ich vermute, dass man damit keinen Blumentopf gewinnen kann, kommt es natürlich nicht anonym daher!


Empfohlene Kommentare

habe ich mir gedacht, mal ein bisschen Abwechslung in die Galerie zu bringen.
Das ist gut so, und auch eben mal Abwechslung. "wenig" Ich liebe Euphemismen. LG Albrecht
Link zu diesem Kommentar

Hallo, sehr schönes Farben- und Formenspiel; die herrlich warmen Gelb-, fast wie Gold-Töne sprechen mich an - das Gelb symbolisiert nach meinem Empfingen Freude; Blau und Grün bilden eine passende Ergänzung. Herzliche Grüße Fanny

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Kommentare! Wollt Ihr noch mehr sehen? Einige abstrakte Motive von Lichterketten hätte ich noch anzubieten. :-) Mit besten Grüßen zum zweiten Advent Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Dieses Bild gefällt mir bisher mit Abstand am Besten. - klasse Bokeh - optimal platziert - super Farbenkontrast (komplementär) - Anordnung, Form und Größe der Kreise - dreieckige Kontur im HG stellt perfekten Formenkontrast zu den "Rundungen" des Bildes dar. Wirklich schade, das das Bild nicht anonymisiert ist. HG Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Torsten und Manfred, vielen Dank für das positive feedback! Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet, dass diese "Blendenspielerei" so gut ankommt. Diese Lichterkette ist eigentlich ein Lichternetz, welches über einen Buchsbaum geworfen wurde, mit -ich schätze mal- 200 kleinen Glühbirnchen, wodurch auch die unterschiedlichen Gelbtöne resultieren (Vordergrund bzw. Hintergrund, dadurch optische Überlagerung der Lichter). Die dreieckige Kontur im Hintergrund ist übrigens das Dach eines angrenzenden Einfamilienhauses. Vielleicht stelle ich noch mal ein anderes Lichterkettenbild ein, falls in der Galerie zum MT auch in den nächsten Tagen keine weiteren Bilder eingestellt werden :-) Beste Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung