Jump to content

Die OM System Community

WT-11 Der blaue Ring



Abbildung des wunderbaren blauen Zierrings an den alten FT-Objektiven. Aufgenommen ist das FT 12-60. Aufgenommen mit: FT 50 Makro+ EX25 Extemsion Tube an OM bei f9 -1EV.
  • Gefällt mir 5

Vom Album

KW 2023-11: Das Hauptmotiv hat eine Farbe: BLAU!

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 518 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
  • Brennweite 50 mm
  • Belichtungszeit 10/13
  • f Blende f/9.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Eine Mischung aus Bogen und Strukturen. Das kräftige Blau des Zierrings sticht aus dem Bild hervor.

Schön anzusehen und sehr minimalistisch. Ich könnte mir vorstellen, etwas mehr von dem Teil zu sehen. Sonst könnte man meinen, es ist ein Teil eines Heizungsthermostat in schwarzer Farbe.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Für mich ist das Thema getroffen, da ich den blauen Ring als Hauptmotiv erkenne. Dabei ist es für mich zunächst egal, ob dieser sich an einem Objektiv oder einem Heizungsthermosttaten befindet, wobei der am Objetiv zugegeben mehr Emotionen auslöst.

Einen Vorschlag habe ich zu der für mich stimmigen Komposition aber trotzdem:
Am oberen Ende könnte der blaue Ring mehr Licht vertragen, ist er doch das Huptmotiv.

Gruß Manfred

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Anregungen. Ein geänderter Versuch und man erkennt was es ist. Und ja, wie Pit es erwähnt, positive Anlehnungen an Heizungsthermostate haben die alten FT's: Du bekommst wohl temperierte Finger in der Kälte ;).
Aber mal ein Versuch mit Schriftzug und etwas mehr durch 4:3 wieder.
 

WT-11 Der Blaue Ring No2.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Thomas N:

Aber mal ein Versuch mit Schriftzug und etwas mehr durch 4:3 wieder.

Bei diesem Vesrsuch geht die Dominanz des blaeun Rings m.E. verloren. Der Charakter "Objektiv" tritt in den Vordergrund. So sympatisch das ist, Du entfernst Dich vom Thema meine ich.
Gruß Manfred

bearbeitet von ManfredP
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManfredP:

. Der Charakter "=bjektiv" tritt in den Vordergrund. So sympatisch das ist, Du entfernst Dich vom Thema meine ich.
 

Danke, für Deine Rückmeldung. Hatte im Ursprung eher den Ansatz, auf weitere Details zu verzichten. Die Serie hat jedoch Spaß gemacht. Auch mal wieder das 50er mit Zwischenring nah einzusetzen.
Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Am 14.3.2023 um 14:45 schrieb aperture 8:

Wenn du das Bild spiegelst, wird ein optimistischer Aufschwung sichtbar!

Kapiere ich nicht, das Bild hat doch in europäischer "Leserichtung" von links nach rechts einen eindeutigen Aufschwung?

Oder wurde das Ursprungsbild ausgetauscht? Das finde ich meist eher nicht so gut, dann versteht man die Kommentare nicht mehr...

Prinzipiell eine hübsche, minimalistische Blau-Idee.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb elfchenlein:

eindeutigen Aufschwung?

Es ist ein degressive Aufschwung, der gewaltig angefangen hat, um am Ende zu verflachen.

Progressiv optimistisch mit Smile 😊 sieht so aus

 

 

386909513_WT-11DerBlaueRingNo2.thumb.jpg.4f2ae4c967d8d9825d3f0a58c83f906c.jpg

bearbeitet von aperture 8
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb aperture 8:

Es ist ein degressive Aufschwung, der gewaltig angefangen hat, um am Ende zu verflachen 

Ach soooo 😄 Ich glaube, so ist es mit vielen Dingen, erst geht es steil bergauf und der Rest ist dann echt mühsam, die gute alte 80:20-Regel

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung