Jump to content

Die OM System Community

WT-11 T7


surfag

Mitzieher mit meinem neuen 6mm...

Und sorry, bei der Ersteinstellung ging die Bennenung der Bildüberschrift und Beschreibung offenbar verloren

  • Gefällt mir 4

Vom Album

KW 2023-11: Das Hauptmotiv hat eine Farbe: BLAU!

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 518 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv 6.0 mm f/2.0
  • Brennweite 6 mm
  • Belichtungszeit 1/30
  • f Blende f/9.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Das Bild hast Du augenscheinlich so schnell eingestellt wie der Wagen vorbeigefahren ist - ohne Titel und Eingangsstatement.

Mit dem Bild selbst tue ich mich etwas schwer, obwohl es eine nicht ganz ungefährliche Geschichte erzählt. Dabei könntei mit ein wenig Handanlegen m.E. schon einiges erreicht werden.
Der Ampelpfahl könnte gerade stehen und das Bild könnte etwas beschitten sein, mit dem Fokus auf den Konflikt blaues Auto mit roter Ampel.
Gruß Manfred

bearbeitet von ManfredP
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ManfredP:

Das Bild hast Du augenscheinlich so schnell eingestellt wie der Wagen vorbeigefahren ist - ohne Titel und Eingangsstatement.

Hallo Manfred, tja, da ist offenbar etwas schief gelaufen... Sorry - ich habe bei Ersteinstellung Bennenung der Bildüberschrift und Beschreibung gemacht, ging wohl leider verloren.

Und danke für die Anmerkungen - ich habe mit dem Beschnitt experimentiert und mich dann doch für diese Version entschieden, da die Dynamik bei engerem Beschnitt leidet.

Link zu diesem Kommentar

Ein schöner Mitzieher und ein schönes Auto. ☺️ Mir gefällt es so, wie es ist; die Dynamik kommt gut rüber. Es gibt leicht nach rechts, was auch an den Linien des Autos erkennbar ist. Find ich aber nicht schlimm. 

Ja, das mit dem Bild einstellen ist wohl jeden schonmal passiert - am besten immerda nochmal explizit den Speicherknopf drücken, und manchmal kopiere ich mir den Text sogar in die Zwischenablage... 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb ManfredP:

Das Bild hast Du augenscheinlich so schnell eingestellt wie der Wagen vorbeigefahren ist - ohne Titel und Eingangsstatement.

Mit dem Bild selbst tue ich mich etwas schwer, obwohl es eine nicht ganz ungefährliche Geschichte erzählt. Dabei könntei mit ein wenig Handanlegen m.E. schon einiges erreicht werden.
Der Ampelpfahl könnte gerade stehen und das Bild könnte etwas beschitten sein, mit dem Fokus auf den Konflikt blaues Auto mit roter Ampel.
Gruß Manfred

Ich denke das "Rotlicht' gilt für querende Radfahrer . Die Aufnahme gefällt mir so wie sie ist👍

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Im Gegensatz zu @ManfredPstört mich hier bei diesem dynamischen Mitzieher der schiefe Ampelpfahl und das schiefe Gebäude gar nicht. Bei so'nem dynamischen Schnellschuss unterstreicht das aus meiner Sicht die Authentizität...

Gruß aus HH

Achim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Passt gut, Schnell noch bei Rot durch. Schönes Verkehrssünderbild im richtigen Moment ausgelöst und gut mitgezogen, dass die Dynamik sehr gut zu sehen ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Passt gut, Schnell noch bei Rot durch. Schönes Verkehrssünderbild im richtigen Moment ausgelöst und gut mitgezogen, dass die Dynamik sehr gut zu sehen ist.

Ich denke, das Rot gilt für die Radfahrer und der Autofahrer verhält sich korrekt...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb fotogramm:

Ich denke, das Rot gilt für die Radfahrer und der Autofahrer verhält sich korrekt...

Ja das ist mir durchhaus klar. Ich bezog mich aufs Zusammenspiel Rot und schnell durch.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ein gelungener Mitzieher, finde ich, mir wir fast ein wenig schwindelig 😄 Die stürzenden Linien stören mich ausnahmsweise überhaupt nicht, dadurch gewinnt das Bild eher noch etwas an Dynamik.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung