Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT-11 Meine blauen Augen machen Dich so sentimental


Gast
  • 509 Aufrufe

oder auch behind blue eyes frei interpretiert

Vom Album

KW 2023-11: Das Hauptmotiv hat eine Farbe: BLAU!

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 518 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-PL7
  • Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
  • Brennweite 31 mm
  • Belichtungszeit 1/80
  • f Blende f/5.5
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

So ein bisschen erinnert mich das an die Münzen, die man den Dahingeschiedenen mit auf die Reise gibt, um den Fährmann zu bezahlen. 

Aber wenn ich das richtig erkenne (schaue grad aufm Handy), dann sind das Wurstscheiben, oder? 😄 Nun, der Fährmann hat bestimmt auch Hunger... 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Shootingstar:

Nun, der Fährmann hat bestimmt auch Hunger... 

In Franken bekommt der Fährmann immer Stadtwurst und die Knöpfe sind zum Schließen des Leichensacks

Link zu diesem Kommentar

Hier die jetzt zuhause bearbeitete Version, damit die Blässe besser betont wird. 

P3160052.jpg

Link zu diesem Kommentar

Kann ja grundsätzlich nix schaden sich mit dem eigenen Tod auseinanderzusetzen. Ich hab da durchaus auch meine eigenen Ideen, Vorstellungen und Wünsche ...Wurstscheiben auf den Klüsen gehören aber sicher nicht dazu...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Wurstscheiben auf den Klüsen gehören aber sicher nicht dazu...

Das ist auch ein alter, fast vergessener fränkischer Brauch. Die Franken machen die besten Würste und haben seit Äonen ein inniges Verhältnis zur Wurst.  

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Nurmalso:

Das ist auch ein alter, fast vergessener fränkischer Brauch. Die Franken machen die besten Würste und haben seit Äonen ein inniges Verhältnis zur Wurst.  

 

Als meine Kinder noch klein waren standen die total auf "Gesichtswurst" die es neben der Bärchenwurst beim Schlachter gab.

"Wurstgesicht" hingegen war bei ihnen immer ein beliebtes Schimpfwort 😉

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb fotogramm:

Bärchenwurst

Solche Würste gibt es in Franken nicht, außer zur Bärlauchzeit da gibt es Bärlauchbratwürste. 

Link zu diesem Kommentar

Sehr originelle und witzige Themenumsetzung.

Die Wurst hätte ich ohne Hinweis evtl gar nicht als solche identifiziert... Nette Details finde ich den Zöpfchenbart mit rosa Haargummi und den entzückenden Spitzenkragen. Man muss sich für den Fährmann schon ein wenig aufbrezeln 😁 Und die Knopflöcher erinnern an Schweinchennasen passend zur Wurst.

Die Ecke oben links hättest Du evtl noch wegstempeln können

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung