Jump to content

Die OM System Community

WT-11 Bläuliches Kastelruth


Copyright

© www.fotosachse.eu

Vom Album

KW 2023-11: Das Hauptmotiv hat eine Farbe: BLAU!

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 518 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/2
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1000

Empfohlene Kommentare

Eine hübsche nächtliche Szenerie mit klarem Schwerpunkt auf dem drehenden Sternenhimmel. Leider ziemlich unscharf und verrauscht. Die roten Linien, der helle Busch im Vordergrund und der Kirchturm lenken meinen Blick von den Sternen weg. Außerdem finde ich das große Logo arg dominant...

Link zu diesem Kommentar

Mmmmh...ich kenne andere Bilder von Dir und weiß, das können der Fotograf, die Kamera und das Objektiv besser. Es sei denn, die Unschärfe und das Verrauschte sind aus irgendeinem Grund der sich mir nicht erschließt beabsichtigt.

Im Gegensatz zu @elfchenlein finde ich aber den Kirchturm voll okay. Den überstrahlte Baum nebst Laternenpfahl hingegen braucht das Bild nicht...

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb fotogramm:

Im Gegensatz zu @elfchenlein finde ich aber den Kirchturm voll okay. Den überstrahlte Baum nebst Laternenpfahl hingegen braucht das Bild nicht...

Das hab ich falsch ausgedrückt, den kirchturm mag ich sehr, er ist nur n tickchen zu hell

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb elfchenlein:

den kirchturm mag ich sehr, er ist nur n tickchen zu hell

der helle Baum unten am Rand zieht noch mehr Aufmerksamkeit an als die Kirche,

Link zu diesem Kommentar

Ich teste gerade die LR-App mit *.ORF unter schwierigen Belichtungen auf dem Handy. Das hier ist ein exportiertes jpg auf 800px geschrumpft bei voller Auflösung und völlig daneben. Auch ein Versuch mit 2000px ist schrecklich. Insgesamt kriegt die App keinen einzigen Stern und das nächste Mal ist der Schlepptop wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung