Jump to content

Die OM System Community

WT-12: Nutztier...



...im eigentlichen Sinn ist unser alljährlicher Frühlings gast ja nicht, aber im Garten ist er mit seiner Liebsten doch recht nützlich. Er futtert die Weizenkörner aus'm Vogelfutter auf welche die Singvögel verschmähen und einfach auf'n Boden fallen lassen. Um Euch nicht gleich mit Bildern von unseren beiden Hunden zuzuschmeißen dachte ich ich fange mal mit nem fast Nutz- und Haustier an...

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 6

Vom Album

KW 2023-12: Haus- und Nutztiere

· 25 Bilder
  • 25 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 135 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 90 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

.schön getroffen - wobei mir der gewählte, hohe Kontrast etwas zu viel "knallt".

Vielleicht könnten die etwas dominanten gelben Blümchen durch abdunkeln oder Unschärfe etwas weniger vom Prachterpel ablenken?

Viele Grüße, HermannB

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt es auch sehr gut, die Fortsetzung der gelben Blüten in der Farbe des Schnabels passt. Klar das stark schimmernde Gefieder am Kopf ist eine Herausforderung. Wenn man unbedingt will wäre leicht indirektes Anblitzen eine Möglichkeit mehr Leben ins Spiel zu bekommen. (Nein, es stört oder schädigt die Vögel nicht im geringsten. Das bekam unser Club wegen unserer Bedenken vor einigen Jahren in einer der größten Falknereien bestätigt.)

bildtechnisch würde ich hier die senkrechte "Kopfstütze" unter dem Schnabel wegstempeln.

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber n hübscher Enterich! Im allerbesten Licht, so dass der schillernde Kopf gut zur Geltung kommt. Den engen Schnitt finde ich gut, ist quasi ein Portrait. Die Wiederholung des Schnabelgelb in den Blüten finde ich toll. Etwas störend finde ich den kleinen Ast unter dem Schnabel und die unscharfen Sachen auf dem Wasser hinten (vor allem das längliche hinterm Kopf und die Ecke oben links)

Ich hab mal n bissle rumgestempelt, ich hoffe, das ist ok für DichWT12_Nutzente_fotogramm.thumb.jpg.3956aafa6214cdf6aa5c5ede395a474f.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung