Jump to content

Die OM System Community

WT-12: Das kann dauern...



... bis die Zweibeiner fertig zum Rausgehen sind... Bruno ist diesbezüglich ne ziemlich coole Sau und wartet ruhig ab bis es wirklich losgeht...

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 8
  • Haha 3

Vom Album

KW 2023-12: Haus- und Nutztiere

· 25 Bilder
  • 25 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 135 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.2
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/1.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Was für eine herrlich warmes Braun! Die treuen Augen sehen allerdings schon etwas gelangweilt aus, bis Herrchen endlich fertig geknipst hat 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb ej foto:

Bruno ist ein klasse Hund ... ich frage mich, ob ich die Stuhlbeine in der Aufnahmen haben muss.

Für mich in diesem Fall ja, weil er nunmal unter dem Tisch  bzw. zwischen den Stuhlbeinen liegt wenn er wartet...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb fotogramm:

weil er nunmal unter dem Tisch  bzw. zwischen den Stuhlbeinen liegt wenn er wartet...

Die beiden hinteren Beine würden die Geschichte m.E. ausreichend erzählen. Das vordere unscharfe stört mich etwas. Das ist vielleich eine Marotte meinerseits, aber ich mag Unschärfe im Vordergrung in der Regel nicht.
Ansonsten ein verträumter Blick vom Feinsten 🙂

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb ManfredP:

Die beiden hinteren Beine würden die Geschichte m.E. ausreichend erzählen. Das vordere unscharfe stört mich etwas. Das ist vielleich eine Marotte meinerseits, aber ich mag Unschärfe im Vordergrung in der Regel nicht.
Ansonsten ein verträumter Blick vom Feinsten 🙂

Gruß Manfred

Wenn ich so schneide, dass die unscharfen Stuhlbeine im Vordergrund weg sind würde bei diesem Bild nichts mehr stimmen. Dazu müsste ich es ganz neu aus anderer Perspektive aufnehmen.

Für mich vermittelt es so wie es ist Tiefe im Bild. Du kennst das von meinen Tierparkfotos, dass ich gerne das Hauptmotiv mit unscharf dargestellten Dingen im VG einrahme.

Ich würde das deinerseits nicht als Marotte abtun... es ist halt Dein persönlicher Geschmack. Wir sind doch erfahren genug dazu zu stehen 😉

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung