Jump to content

Die OM System Community

Ein blaues Trio ...



schaute heute in meine Linse.

Aktuell ist es wieder so weit ... nach den ersten warmen Tagen im März (Laichzeit) entwickeln die Männchen der Moorfrösche für wenige Tage eine blaue Farbe.

  • Gefällt mir 20
  • Haha 1

Vom Album

KW 2023-11: Das Hauptmotiv hat eine Farbe: BLAU!

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 518 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5
  • Brennweite 400 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

Ein harmonisches Trio mit interessanter Spiegelung. Erstaunlich die enge Schärfe auf dem Auge. Ich hätte mir als MFT-ler nicht vortellen können, mir mehr Schärfentiefe (auch die anderen Augen) zu wünschen..
Trotzdem ist das für mich ein stimmiges Klassebild.👍

Gruß Manfred

bearbeitet von ManfredP
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ManfredP:

Erstaunlich die enge Schärfe auf dem Auge. Ich hätte mir als MFT-ler nicht vortellen können, mir mehr Schärfebtiefe (auch die anderen Augen) zu wünschen..
Trotzdem ist das für mich ein stimmiges Klassebild.👍

Gruß Manfred

Danke Manfred!

Ich bin von der Schärfentiefe auch überrascht, hätte ich so nicht erwartet. Vielleicht hätte ein kurzer Stack geholfen. Dann wären alle Augen scharf.

Naja, auch für die schwierigen Lichtverhältnisse ist das Bild aus meiner Sicht ok.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Klasse Bild. Mein Gehirn rechnet mir alle drei Augenpaare scharf 😉

Bei 400 mm Brennweite ist die Schärfentiefe auch bei MFT nur gaaaanz hauchdünn... isso.

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb fotogramm:

Klasse Bild. Mein Gehirn rechnet mir alle drei Augenpaare scharf 😉

Kannst Du mir den Algorithmus zum Upgrade des meinen rüberschicken 😇

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ManfredP:

Kannst Du mir den Algorithmus zum Upgrade des meinen rüberschicken 😇

Ich habe  letztens ca. 2500 Dias durchgesehen bevor ich sie bis auf wenige wirklich wichtige dann entsorgt habe. Diese Prozedur nivellierte mein Schärfeempfinden wieder auf "Vor-Pixel-peeping-Niveau"... Seitdem bin ich wieder weit großzügiger unterwegs was Schärfe anbelangt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Mein Gehirn rechnet mir alle drei Augenpaare scharf 😉

Das geht mir auch so. 😉

Gruß aus Hilden

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Das ist mal ein Haufen gut aussehender Burschen, da müssen die Damen ja Schlange stehen 😄

Besonders cool finde ich das eine Auge in der Spiegelung, das verleiht dem Foto den entscheidenden Kick

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist eine Frosch-Dysmelie. Ein sogenannter Dreiäuger. Und weil er auch noch zwei Klappen hat, ist es eine Fröschin ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb elfchenlein:

Das ist mal ein Haufen gut aussehender Burschen, da müssen die Damen ja Schlange stehen 😄

Besonders cool finde ich das eine Auge in der Spiegelung, das verleiht dem Foto den entscheidenden Kick

Danke!

Ja, das Auge in der Spiegelung hat was.

Von den Mädels war weit und breit nichts zu sehen. Ich kenne die Verhaltensweise der Moorfrösche nicht. Habe sie das erste Mal gesehen.

VG Klaus

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung