Jump to content

Die OM System Community

Auge 1.jpg


  • Gefällt mir 15

Vom Album

KW 2023-12: Haus- und Nutztiere

· 25 Bilder
  • 25 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 135 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

Wow, was für ein Auge! Eine tolle Farbe! Das Bild scheint mir aber etwas arg nachgeschärft und ist für meinen Geschmack zu arg gesättigt

Verrätst Du uns, was für ein Tierchen das ist?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb elfchenlein:

Das Bild scheint mir aber etwas arg nachgeschärft und ist für meinen Geschmack zu arg gesättigt

Das finde ich auch.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Shootingstar:

Vom Auge her tippe ich auf eine Ziege?

stimmt das? und wenn nein, was dann?
Und. ich hätte mir etwas mehr Schärfentiefr gewünscht - wegen der Pupille..
Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManfredP:

stimmt das? und wenn nein, was dann?
Und. ich hätte mir etwas mehr Schärfentiefr gewünscht - wegen der Pupille..
Gruß Manfred

es handelt sich um einen schafbock - er war freilaufend, als ich die aufnahme machte - konnte nur bedingt nah an ihn herankommen --- was die qualität des bildes anbelangt, ist sicherlich noch luft nach oben - dazu muss ich den burschen allerdings fixieren und ins richtige licht stellen - eine himmelblaue spiegelung im auge kommt bestimmt gut

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb ej foto:

Das finde ich auch.

 

vor 20 Stunden schrieb elfchenlein:

Wow, was für ein Auge! Eine tolle Farbe! Das Bild scheint mir aber etwas arg nachgeschärft und ist für meinen Geschmack zu arg gesättigt

Verrätst Du uns, was für ein Tierchen das ist?

ja, es ist nachgeschärft, allerdings nur leicht - die haben halt so dicke borsten, die das licht reflektieren --- die sättigung hingegen ist wirklich deutlich hochgeschoben - reine absicht - hatte vor, hier ein echtes monsterauge zu kreieren, die umstände hingegen waren nicht auf meiner seite - das thema ist also noch nicht abgeschlossen.

grundsätzlich stellt sich für mich die frage, ob ich ein solch unfertiges produkt überhaupt zeigen soll, nur um die galerie immer wieder zu bedienen - die krux ist: bilder, mit denen ich wirklich zufrieden bin, dauern bei mir fürchterlich lange - mag sein, dass es dennoch der bessere weg ist.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Ich finde, man darf auch nicht perfekte Bilder zeigen, denn hier geht es vor allem um die Bildgestaltung, also um die Idee, um das Motiv, um das was Du ausdrücken möchtest. Ums Lernen. 🙂

Und mit der Zeit wird es einfacher und schneller, weil man sich ausreichend eingefuchst hat. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung