Jump to content

Die OM System Community

Da geht's lang



zur Wäscherei

Copyright

© www.fotosachse.eu
  • Gefällt mir 5

Vom Album

purely accidental - rein zufällig

· 39 Bilder
  • 39 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 38 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 24 mm
  • Belichtungszeit 1/25
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 2000

Empfohlene Kommentare

vor 2 Stunden schrieb photojack:

Copyright Flop 👎

Was ich mit meinem Wasserzeichen mache, ist einzig und allein meine Sorge! Kommentar Flop🙃

Link zu diesem Kommentar

Ich will hier ganz sicher niemandem vorschreiben, wie er sein Wasserzeichen zu gestalten hat und ich sehe nicht, dass ich so etwas geschrieben hätte?

Wenn aus meiner subjektiven, persönlichen Sicht das Wasserzeichen die Bildwirkung auf mich als Betrachter nennenswert beeinträchtigt, was soll man dann schreiben, lieber gar nichts? 


Hat hier möglicherweise meine etwas direkte (aber keinesfalls böse gemeinte) Formulierung für Verärgerung gesorgt, oder ist Kritik tatsächlich unerwünscht? Wenn mein Flop-Kommentar unerwünscht ist, kann ich diesen gerne komplett entfernen. 

VG Jack

bearbeitet von photojack
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb aperture 8:

Was ich mit meinem Wasserzeichen mache, ist einzig und allein meine Sorge! Kommentar Flop🙃

Fast, kommentieren dürfen wir es trotzdem!

Und da muss ich auch sagen dürfen, dass mich hier das Wasserzeichen an der Stelle stört, weiter unten würde es besser passen. Nicht böse gemeint, das Bild ist Klasse und würde durch ein dezenteres Wasserzeichen gewinnen 🙂

Link zu diesem Kommentar

Steinigt mich, ich finde den Blick auf dreckige Wäsche nicht wasserzeichenwürdig. Außerdem ist es für mich zu schief ausgerichtet. 

Das Motiv ist interessant, hätte aber noch mehr gekonnt. 

Link zu diesem Kommentar

Stellt Euch mal vor, ihr seid drei Wochen lang unterwegs, fotografiert in RAW und habt zum Bearbeiten der Bilder nur die LR-App auf einem zwar hochauflösenden, aber kleinem OLED-Display. Genau das teste ich im Moment. Und damit der Workflow nicht ganz so nervt und mir den ganzen Tag weg frisst, habe ich mir Presets abgespeichert und eine einzige webtaugliche Exporteinstellung mit eben diesem Wasserzeichen für alle Fotos festgelegt, die ins www/sm gehen. Es ist und bleibt ein Kompromiss.

Zwischenstand: man kann zur Not mit dieser App was anstellen, aber effektiv arbeiten oder feintunen sind was ganz anderes. Ich werde später alle mit dem Mobile bearbeiteten Bilder auf dem PC mit meinem richtigem Workflow vergleichen.

Restloipe in der Leutasch

 

 

 

3200067.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb aperture 8:

Optische Täuschung?

Ich glaube, der Schacht ist in sich schief, aber eventuell kann man über Verzerrungskorrektur noch was rausholen. Ich sehe es mir grad auf dem Handy an und da kam es mit leicht schief vor. Wenn ich das Bild Richtung Bildschirmkante schiebe, kann ich Dir zeigen, was auf mich so gewirkt hat :

 

_20230321_100037.JPG

_20230321_100055.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Shootingstar:

Verzerrungskorrektur

Die mach ich dann später nochmal vergleichsweise am PC, jetzt besuch ich den Frühling draußen, das hebt...😎

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung