Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Du bist nicht wie wir

Gast
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • 491 Aufrufe

Monoton

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

sehr gut...das Mädchen im HG perfekt im GS .....Schärfe 1a+ ...ein echter Hingucker.... aaaaber...ich glaube wenn die Schaufensterpuppen in s/w sind, wird das Mädchen noch besser zur Geltung kommen Gruß Harry

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit der Farbigkeit kann ich gut leben, das macht für mich einen Teil des Bildreizes aus. Das Modell des Lebens ist ja bereits eher schwarz-weiß, da bildet die akutelle Violett-schwarz-Gestaltung einen doppelten Kontrast. Der Schnitt gefällt mir nicht optimal. Auf die angeschnittene Kapuze rechts könnte ich verzichten. Auch beim Bildunterrand könnte ich mir ein Hochziehen bis auf die erste Naht der linken Jacke vorstellen. Das headlight der rechten Schaufensterpuppe (auch das rechts neben ihr) könnte ggf. noch ausgeknipst werden. Starkes Bild. LG Albrecht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

GFS schreibt Monoton....da finde ich, und das ist ja nur meine bescheidene Meinung auch etwas Monoton im Bild sichtbar sein sollte, so wie es hier gezeigt wird ist mir mit dieser Aussage etwas viel Farbe im Spiel....ich habs gerade mal ausprobiert, und mit 2 Schritten die Figuren im VG in s/w umgewandelt...da fällt sogar die angeschnittene Kapuze im rechten VG kaum auf, weil sich dann der Blick aufs Mädchen konzentrier ( macht es so auch schon, aber nicht konzentriert genug, weil zu viel Farbe im VG ) Nach der Drittelregelung 38,2 % - 61,8 % vertikal, sitzt das aus Sicht des Betrachters linke Auge des Mädchens genau im GS ......MmN .....mehr als sehr gut TITELBILD...absolut möglich Gruß Harry

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit dem Schnitt halte ich es wie Albrecht! Ich würde mir überdies ein etwas gründlicheres Stempeln beim Hintergrund wünschen. Die Lichter hat Albrecht schon angesprochen, für mich könnte es auch beim Pelzkragen und beim Haar etwas sorgfältiger sein. Ein gutes Bild? Auf jeden Fall! LG Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die ausführlichen Kommentare. Mit monoton (nicht monochrom) meinte ich den Einheitslook, dem die individuelle Kleidung der jungen Frau entgegen steht. War ein ziemlicher Schnellschuss der dank dem Touchscreen der OM-D die Schärfe auf den Punkt bringt! VG Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.