Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Adventszeit

Jalma
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Aus freier Hand belichtet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Angenehme Komposition und auch gefällige Belichtung. Aber:

Aus freier Hand belichtet
Warum? Mit Stativ und kleinerer Blende hättest Du für genug Tiefenschärfe im Bild sorgen und die vorderen Bildelemente auch in den Fokus nehmen können. Der zu knappe Schärfebereich gefällt mir überhaupt nicht. Viele Grüße Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für Deine Rückmeldung Dirk. Dass Dir mein Bild nicht gefällt, respektiere ich. Was die kleinere Blende anbelangt, um mehr Tiefenschärfe zu erreichen, muss ich sagen, dass ich bei Nahaufnahmen oft absichtlich eine kurze Tiefenschärfe wähle. Mir gefällt es, wenn Vorder- und natürlich auch der Hintergrund unscharf gezeichnet werden. Der dreidimensionale Eindruck eines Bildes kommt so deutlicher zum Ausdruck. Aber eben, da gehen die Meinungen oft auseinander----. Es würde mich freuen, wenn sich noch weitere Kolleginnen und Kollegen dazu äussern würden. Gruss Jon

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.