Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Die Stuttgarter Staatsgalerie bei Nacht.

baschdl
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Entstanden beim nächtlichen MUT in Stuttgart im September 2012. S/W-Bearbeitung mit SilverEfex Pro. Mittlerweile hab ich die hellen Lichtreflexe ein bisschen abgedunkelt und - ja - der helle Punkt im VG ist auch weg...;-) HG Sebastian

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Bildaufbau ist sehr gut, aber der helle Streifen oberhalb des ersten " Handlauf " ?? ist mir zu dominant, da würde es sich lohnen den etwas abzudunkeln, und unten im VG den hellen Fleck dann auch gleich noch wegstempeln Gruß Harry

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry, an Deiner Argumentation ist was dran (der Fleck im Vordergund ist mir doch tatsächlich komplett entgangen). Ich werde bei Gelegenheit ein bisschen nacharbeiten. HG Sebastian

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der weiße Punkt ist ein Klacks für den Korrekturpinsel. Sonst ein schöner Bildaufbau und der helle Streifen vermittelt mir den Eindruck einer Beleuchtung. Gefällt mir. LG Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
...der helle Streifen vermittelt mir den Eindruck einer Beleuchtung.
Das ist so. Die Beleuchtung sitzt im Handlauf und strahlt die gegenüberliegende Wand an. Ich hab schon versucht, hier gezielt ein wenig abzudunkeln, aber das Bild wird mir dann insgesamt zu finster (zumal die hellen Bereiche nun auch nicht wieder so hell sind, dass sie ausreißen). Der weiße Punkt kommt aber noch weg. HG Sebastian

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat: ...der helle Streifen vermittelt mir den Eindruck einer Beleuchtung.
ist mir schon klar das die Beleuchtung von der gegenüberliegenden Seite kommt :-) nur für meinen Geschmack etwas zu hell, gegenüber vom Rest des Bildes. Man schaut unwillkürlich immer zuerst auf den hellen Streifen. Ich finde nach wie vor das es ein Spitzenbild ist, die Maserung der Steine ist hervorragend dargestellt, und der Bildaufbau ist sehr gut... Gruß Harry

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die Beleuchtung in dieser Intensität sehr gut, obwohl sie fast schon irreal scheint. Das ganze Bild gefällt mir ausgesprochen gut - bis auf... Der weiße Punkt muss wirklich schnell weg ;-) Viele Grüße Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.