Jump to content

Die OM System Community

WT-15: Tulpenfächer



Mit Spot-HI in Farbe fotografiert. Mit NikSilverEfex in SW konvertiert und dadurch den HighKey noch etwas verstärkt
  • Gefällt mir 12

Vom Album

KW 2023-15: Bewusste Überbelichtung

· 48 Bilder
  • 48 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 293 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 30 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 5000

Empfohlene Kommentare

Sehr schöne zarte schwarz/weiß Abstufungen mit einer tollen Bildaufteilung. Gefällt mir sehr gut!!

Grüße, Gustav

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

High Key, ganz eindeutig. Du hast hier ein gutes Beispielbild eingestellt...

Nicht einfach das Thema.

Gruß aus HH

Achim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb fotogramm:

Nicht einfach das Thema.

Ich denke, das kriegst du als Liebhaber kräftiger Farben auch hin 😉

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die Komposition sehr gut, der Strauß kommt aus der Ecke und entfaltet sich im gesamten Bild. Die Zeichnungen in den hellen Bereichen sind vorhanden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir auch richtig gut! 🙂
Ich mag HighKey generell sehr gerne; mir ist es bei Blumenbildern allerdings überhaupt noch nie gelungen, es auch nur annähernd so gut hinzubekommen wie dir bei deinem Beispielbild.
Am besten gefällt mir, dass die samtige Blütenblätter-Wirkung erhalten geblieben ist! So wirkt es sehr natürlich.
Richtig klasse! 🙂

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Blumen 😃! Das Bild war eigentlich nur recht schnell dahingeknipst, weil ich erst mal nicht so recht den Zugang zum Thema gefunden habe. Aber die Blümlis standen in so schön anmutigen Bögen auf dem Tisch, also hab ich`s damit versucht. Weiße Platte dahinter, weil die Tapete zuviel Struktur im Hintergrund ergab, Fensterlicht von rechts.

Durch die SW-Bearbeitung hat es deutlich gewonnen, finde ich. HighKey in Farbe ist noch schwieriger, mittlerweile habt ihr aber tolle Farb-Highkeys hingelegt. Ich muss dran bleiben!

Hier mal das Original in Farbe

P4075189_01.thumb.JPG.899ff6ea5a9a794465499b9e54eb6bcf.JPG

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung