Jump to content

Die OM System Community

WT-15 Blümchen


  • Gefällt mir 6

Vom Album

KW 2023-15: Bewusste Überbelichtung

· 48 Bilder
  • 48 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 293 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/8
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Mir ist die helle Vignette zu stark, da verblasst die Spitze der Blume zu sehr. Etwas weniger oder ohne Vignette würde dem HK-Bild gut tun.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das wie Pit. Ein HK sollte ohne helle Vignette funktionieren. Versuch doch mal die Vignette etwas zurückzunehmen...

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Euer Wunsch ist mir Befehl, hab es ein wenig mit den Reglern übertrieben. Es lag besonderst am Lichtregler, denn eine Vignette habe ich gar nicht draufgelegt.

PENS2099-2.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ernst-W.:

Euer Wunsch ist mir Befehl, hab es ein wenig mit den Reglern übertrieben. Es lag besonderst am Lichtregler, denn eine Vignette habe ich gar nicht draufgelegt.

PENS2099-2.jpg

Das sieht schon mal besser aus. Wie gefällt es denn dir? 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Das sieht schon mal besser aus. Wie gefällt es denn dir? 

Auch besser, ich war mal wieder zu hektisch, normalerweise lasse ich ein Bild immer erstmal "sacken", bevor ich es einstelle. Versuche erstmal etwas Distanz zu gewinnen, um die Balance zwischen Sehen und Wahrnehmen zu behalten.

bearbeitet von Ernst-W.
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ernst-W.:

Auch besser, ich war mal wieder zu hektisch, normalerweise lasse ich ein Bild immer erstmal "sacken", bevor ich es einstelle. Versuche erstmal etwas Distanz zu gewinnen, um die Balance zwischen Sehen und Wahrnehmen zu behalten.

Mir geht es oft auch so ... viel zu hektisch. Die zweite Variante gefällt mit sehr gut, es sieht aus wie mit Buntstiften gemalt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ooooch, ich mag auch die erste Variante sehr gern. Ich bin normalerweise üüüüberhaupt kein Fan von hellen Vignetten, aber hier passt es für mich sehr gut, wie die Farbe zart nach oben ausläuft.

Für mich liegt nur der Fokus etwas zu stark auf den bereits verblühten Teilen, vielleicht findest Du eine Blüte, die noch mehr im Saft steht?

bearbeitet von elfchenlein
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung