Jump to content

Die OM System Community

Darf ich vorstellen: Charlie, ...



... die clevere Ameise (bestimmt die vom rosaroten Panther ... ;-) ) Dieses ist eine Argentinische Ameise (musste ich erst mal recherchieren, was das für eine war, weil sie soooo klein war) - sie ist nur 2 mm lang (eine Arbeiterin. waren ganz viele davon da im Grünzeug unterwegs), und ohne das 90-er (mit MC-14) hätte ich sie ganz sicher nicht entdeckt. Sie war mit bloßem Auge nur ein klitzkleiner Krümelstrich in dem grünen Pflanzenteil. Dann habe ich durch den Sucher geschaut und dachte, ich bin im Makro-Paradies gelandet: alles voll mit den kleinen Tierchen ... *freu* Wahnsinn ... ich bin immer noch ganz geflasht von meinen heutigen Makro-Eindrücken (auch so viele coole, kleine Pflänzchen, hach, ich liebe diese neue Welt ... :-) )
  • Gefällt mir 8

Vom Album

Tiere

· 21 Bilder
  • 21 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 42 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OM 90mm F3.5 + MC-14
  • Brennweite 126 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/11.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

vor 13 Stunden schrieb jürgen1950:

Eine ganz starke Aufnahme dieses Winzlings!

HG Jürgen

Jürgen hat es auf den Punkt gebracht

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung