Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Strandgut



Dieser stark verottete Kühlschrank stammt von der "American Star" (im Hintergrund). Dieses Schiff wurde 1939 unter dem Namen "SS America"gebaut. Es war ein Passagierschiff, welches aber auch als Truppentransporter genutzt wurde, als Amerika in den Zweiten Weltkrieg eintrat. 1994 rissen bei einem Sturm die Schlepptaue beim Versuch, das Schiff nach Thailand zu schleppen . Die letzten Reste verotten dort heute noch. Das Foto stammt vom November 2006


Empfohlene Kommentare

Gast Horst Hammerschmidt

Geschrieben

Hallo Luke, sehr interessante Komposition. Ich wäre wahrscheinlich noch ein oder zwei Schritte nach links gegangen, dann wäre das Holzbrett aus dem Sichtfeld weg und Schiff sowie Kühlschrank im goldenen Schnitt positioniert. Mit welchem Filter oder mit welchen "Reglern" hast du da nachgearbeitet? Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luke, auch mir gefällt das Bild gut. Die noch verbliebenen weißen Farbsplitter zwischen dem Rost kommen durch den Blitz sehr gut zur Geltung (es wurde geblitzt, oder?). Es würde auch mich interessieren, wie das Bild bearbeitet wurde? Danke und Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr, @ Horst: ich gebe Dir vollkommen Recht. Ein wenig mehr nach links wäre wohl besser gewesen. Zu spät :-(. @ mihage: Ich glaube, ich habe gar keinen Blitz verwendet. Nachbearbeitung: Ich habe hier entrauscht und geschärft, Vordergrund und Hintergrund getrennt Kontrast und Helligkeit bearbeitet usw. Den Kühlschrank habe ich auch noch mal selektiv bearbeitet, also Kontrast, Helligkeit und selective color, damit der braun-weiss-Kontrast verstärkt wird. Das war's glaube ich.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung