Jump to content

Die OM System Community

WT-16: Wabengitter



Ein Wabengitter von hinten beleuchtet mit Hilfe eines Glaswürfels
  • Gefällt mir 12

Vom Album

KW 2023-16: Struktur und Muster

· 47 Bilder
  • 47 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 275 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 40 mm
  • Belichtungszeit 20/10
  • f Blende f/16.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Sehe das Bild gerade auf dem Tablet und muss mich erstmal orientieren. Gefällt mir jedenfalls schonmal recht gut. Dass nicht alle Waben farbiges Licht abbekommen haben  macht das Bild nur noch interessanter. Voll meinen Geschmack getroffen. 

Gruß aus HH 

Achim

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb elfchenlein:

Vielen Dank! Hier ist ein Bild vom Making-Of

P4145228_01.thumb.JPG.7ab67c1056802eaf77af79ec2394d148.JPG

Respekt ... auf so einen Aufbau muss man erst mal kommen 👍

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb elfchenlein:

Vielen Dank! Hier ist ein Bild vom Making-Of

P4145228_01.thumb.JPG.7ab67c1056802eaf77af79ec2394d148.JPG

Ein Wabengitter für einen Snoot?

Klasse Idee, die Farben durch Lichtbrechung zu erzeugen. Dachte erst an farbige Lampen.

bearbeitet von pit-photography
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb elfchenlein:

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich die Idee irgendwann mal auf Youtube gefunden hatte.

Inspirationen übernehmen ist kein Tabu und eine gute Umsetzung ist damit noch lange nicht gegeben. Von dir klasse gelöst. Daumen hoch! 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Super Ergebnis 👍 gut dass ich mein Bild schon gemacht hatte, bevor ich das gesehen habe. Hätte vielleicht zurückgezogen ☺️.
Die Farben kommen richtig schön!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Toller Aufbau und lohnendes Ergebnis 👍👍👍

Als Variante vielleicht etwas knappere Beschnitte gegen die Dunkelheit im linken Bildteil?

Hier mal zwei Vorschläge in Deinem Querformat und einmal als Quadrat - hoffe Du siehst mir die Bearbeitung nach....

Werde bald doch nicht um künstliche Lichtquellen herum kommen 😎😉

 

2EABC1AD-B250-4CB7-8949-447E4C553ED0.jpeg

D11F6FD4-ED4D-4A34-B10C-CABF98AC9203.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung