Jump to content

Die OM System Community

WT-15: Regenbogen



... aus Silikon-Trinkhalmen. Ein Blitz auf den weißen Hintergrund, einen mit kleiner Softbox in der Hand gehalten, um verschiedene Schattenwürfe zu testen.
  • Gefällt mir 5

Vom Album

KW 2023-15: Bewusste Überbelichtung

· 48 Bilder
  • 48 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 293 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 35 mm
  • Belichtungszeit 1/180
  • f Blende f/9.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Was du zu Hause so alles rumliegen hast. Die Alltagsgegenstände bildwirksam gut mit HK umgesetzt. Spannendes Spiel mit Farbe und Schatten.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Schöne zarte, pastellige Farbtöne, die sanft in den weißen Hintergrund übergehen. Gefällt mir sehr gut!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Was du zu Hause so alles rumliegen hast. Die Alltagsgegenstände bildwirksam gut mit HK umgesetzt. Spannendes Spiel mit Farbe und Schatten.

Die Dinger sind gemeinsam mit der Bürste bei mir eingezogen. Die Fotografiererei verführt mich gerade oft zur Anschaffung von Beleuchtung und fotogenem Krempel 😊 Mein Plan für den nächsten Kalender sind ungewöhnliche Sichtweisen auf Alltagsgegenstände

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb elfchenlein:

Die Fotografiererei verführt mich gerade oft zur Anschaffung von Beleuchtung und fotogenem Krempel 😊

Kenne ich gut, hatte das früher auch gemacht. Die kleine Softbox für den alten und noch gut für funktionierende FL-36R war eine Bastelei und tut ihren Dienst noch heute wenn ich die für ein Bild brauche.

Auch meine kleinen bunten Tassen sind wegen Foto angeschafft worden.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb pit-photography:

Auch meine kleinen bunten Tassen sind wegen Foto angeschafft worden.

Eine prima Anschaffung, würde ich sagen! Die haben uns schon einige sehenswerte Bilder von Dir beschert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Am 15.4.2023 um 15:41 schrieb elfchenlein:

Die Dinger sind gemeinsam mit der Bürste bei mir eingezogen. Die Fotografiererei verführt mich gerade oft zur Anschaffung von Beleuchtung und fotogenem Krempel 😊 Mein Plan für den nächsten Kalender sind ungewöhnliche Sichtweisen auf Alltagsgegenstände

Wie nennst du deinen Mitbewohner - Bürste!? Ein Kosenamen der mir bisher noch nicht bekannt war, okay... 🤭🤭🤭

Im Ernst, ein tolles Bild und mit deiner Technik ist dir ein Treffer gelungen. Ich sehe schon, mit Blitz sollte ich auch mal arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Piesl:

Wie nennst du deinen Mitbewohner - Bürste!?

Hoffentlich ist der Mitbewohner nicht zu kratzbürstig 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung