Jump to content

Die OM System Community

WT-16 Muster- gültig?



Eine Farbwechsel-LED für Party, zweckentfremdet schräg hinter einer Lochplatte.

Der Farbwechsel geht auf Schall, also Schenkelklopfen während der Belichtung.
Graufilter ND 0,9 (8x) zur Zeitdilatation 🤔.

  • Gefällt mir 8

Vom Album

KW 2023-16: Struktur und Muster

· 47 Bilder
  • 47 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 275 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 40 mm
  • Belichtungszeit 10/10
  • f Blende f/6.7
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Schön kräftig bunt nach dem Highkey-Thema 😄 Und danke für das schöne Wort "Dildatation", kannte ich noch nicht

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb elfchenlein:

Wort "Dildatation", kannte

Ohne 'd' nach dem 'l' ->Dilatation = Ausdehnung eines Körpers.

Zitat

also Schenkelklopfen während der Belichtung.

ich stelle mir so vor: Du trägst eine Krachlederne und tanzt Schuhplatteln 😁
Hollaradioooo ...

Schöne Umsetzung mit Langzeitbelichtung und dazu schön bunt mit dem Ergebnis einer Farbenexplosion.

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb pit-photography:

Ohne 'd' nach dem 'l' ->Dilatation

"Dildadation" muss Absicht sein - oder Freud... Das Thema könnte man jetzt dehnen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Klar, für Freud wäre das jetzt natürlich ein gefundenes Fressen 😄

Das Wort muss sich offenbar noch setzen bei mir (inkl korrekter Schreibweise 😉) Das "Delay" hat doch bestimmt den gleichen Wortstamm...

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb elfchenlein:

Klar, für Freud wäre das jetzt natürlich ein gefundenes Fressen 😄

Das Wort muss sich offenbar noch setzen bei mir (inkl korrekter Schreibweise 😉) Das "Delay" hat doch bestimmt den gleichen Wortstamm...

Ich kenne es aus dem Französischen "se dilater" sich ausdehnen.

Link zu diesem Kommentar

Das Bild finde ich toll, es scheint sich zu bewegen, die Farben werden heller und dunkler, wenn man längere Zeit draufschaut.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Es freut mich dass du das schreibst. Ich musste tatsächlich die Bewegung einfangen durch die längere Zeit.
Die LED zeigt immer nur eine Farbe, das Klopfen löst die nächste Farbe aus. Auch die genaue Position und Schräge spielt eine Rolle, Blende und Fokus sowieso.
Ich konnte immer erst nachher das Ergebnis sehen, viele waren spannend. 

34157021med.thumb.jpg.12ec285d587549b051887e63d994d334.jpg

bearbeitet von Fotofirnix
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ein interessanter Effekt ist hier auf dem Bild gut zu erkennen: Im Schärfebereich sind die Löcher einzeln zu erkennen. Mit fortschreitender Unschärfe dehnen sie sich als Unschärfekreise aus, überschneiden sich und bekommen ihrerseits noch ein zusätzliches interessantes Muster...

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung