Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

StrandArt



Aufgenommen auf Langeoog


Empfohlene Kommentare

Eine schöne Stimmung die Du da eingefangen hast. Unklar bin ich mir noch über die Entstehung. Hast Du bei der Belichtung einen horizontalen Schwenk gemacht oder nachträglich mit EBV diese Stimmung erzeugt? LG Manfred

Link zu diesem Kommentar

Ich danke für die netten Anmerkungen. Die EFIX-Daten habe ich mit eingestellt. Den "Wackelpeter" hatte ich ausgeschaltet. Die Kamera ist von links nach rechts gezogen. Am PC habe ich den Kontrast erhöht und eine Tonwertkorrektur durchgeführt. Der letzte Schritt war Nachschärfen. Grundsätzlich nehme ich meine Bilder in RAW auf. Liebe Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Servus Peter, was für eine Wirkung!! Eine wunderbare Stimmung die du wie ein Aquarell abgelichtet hast. Die Flächeneinteilung ist harmonisch und entspricht den genau den fotografischen Regeln der 1/3 und 2/3 Einteilung. Imposant ist der weiche Strukturverlauf im Strand mit dem Horizontfortsatz und dem Übergang zum wie gemalten Himmel. Das Bild verdient ein Leinwandgröße von 120 x 90 und dann ran an die Wand. Perfekte und 5*. Danke fürs zeigen. Liebe Grüße Georg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter, ich hoffe, Du bist gut von Zwischenahn wieder nach Hause gekommen, ohne dass Dein Objektiv weiteren Schaden genommen hat ;-) Danke für den Tipp, mal wieder in Deinen Photos Seeluft zu schnuppern :-) Ein wunderbares Bild, das Lust macht auf Mee(h)r. Man hat das Gefühl, selbst dort im Sand zu stehen und auf dem Weg längs der Wasserkante den weiten Horizont und großen Himmel zu erleben. Und doch bleibt durch die wie gemalte Unschärfe genügend Freiheit für eigene Phantasie.

Dem Titelbildvorschlag schließe ich gerne an.
Das Bild verdient ein Leinwandgröße von 120 x 90 und dann ran an die Wand.
Dem stimme ich auch gerne bei! Liebe Grüße Gitta
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung