Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Miniatur-Winterwunderwelt - Eiskristalle I



Diese vergängliche "geheimnisvolle" Winterwunderwelt fand ich heute morgen an einem Gartenhaus mit Einfachverglasung. Fotografiert von drinnen nach draußen - freihand. Diese "Eiskristall-Biotope" stehen ja bekanntlich auf der Roten Liste der gefährdeten Biotope. Sie sind nur noch mit viel Glück bei entsprechenden Außentemperaturen an einfach verglasten Fensterscheiben zu finden :-)


Empfohlene Kommentare

Hallo Wolfgang, schön, dass Dir das Bild gefällt! Ich habe noch einige andere Aufnahmen, die ich mit dem EX-25 gemacht habe. Leider hatte ich den Einstellschlitten nicht dabei, so dass die Scharfstellerei nicht ganz so einfach war. Ein Bildbeispiel lade ich nachher gerne noch mal hoch. Viele Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Da werden Kindheitserinnerungen wach. Artensterben durch umweltbewusstes Handeln. Schön, dass (und wie) du eine der wenigen dieser Spezies im Bild festgehalten hast. Ein schönes Wochenende Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Liebe Brigitte, lieber Wolfgang, auch Euch vielen Dank für die netten Kommentare. Da hat sich das Frieren bei -5 Grad heute morgen ja doch gelohnt! Viele Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Solche "Blumen" sehen einfach nur faszinierend aus.

Faszinierend! Bitte mehr davon!
Das wird auch schwer zu finden sein. Denn heutzutage ist bei den Bauten mit Doppelverglasungen so gut wie ausgeschlossen. Es sein denn, man besitzt einen Garten mit Schuppen, der Einfachverglasung hat. Oder in zerfallenen Bauten. Ich erinnere mich auch an meine Kindheit, wobei die Eisblumen keine Seltenheit waren und der Winter auch wirklich Winter war. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung