Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Fleißige Handwerker 2

oly
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

können sich rasant vermehren.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ah, noch ein paar neue. Ich bleibe dabei. Als Serie finde ich das einfach klasse. In jedem Bild ist irgendwie etwas neues Spannendes zu entdecken. Dass man die ganze Zeit auf Spiegelungen hereinfällt, merkt man erst, wenn es längst zu spät ist. Hier hätte ich dem White-Collar-Aufseher links ggf. noch ein bisschen mehr Auslauf nach links gelassen. Fluchtweg sozusagen. Der hier und im Bild ausgestellte rechte Fuß der androgynen Puppe, die, wenn sie männlicher Herkunft wäre, hier in der Makrowirklichkeit anstatt in subwahrnehmbarer Makrotik zu sehen ist, weist aus dem Bild, aber der Blick knallt an die Bildkante. Alternativ: gesamte Szenerie ohne Mathe-Abschlussprüfung versetzen, mangels Prüfung allerdings nicht in die nächste Kaste, sondern nur nach rechts (vom Betrachter aus gesehen). LG Albrecht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hier hätte ich dem White-Collar-Aufseher links ggf. noch ein bisschen mehr Auslauf nach links gelassen.
Ja, wäre schön gewesen. Da war aber die Spiegelwelt schon am Ende. Die Puppe vorne links kommt ja insgesamt fünf Mal vor, d.h., sie bildet auch die Gruppe von vier Leuten hinten rechts. Jede kleine Veränderung vorne links macht sich sofort mal mehr, mal weniger an den Spiegelungen hinten rechts bemerkbar. Die Verzerrungen sind manchmal extrem. Der rote Ziegelstein ist nur ein Mal real existent. Der hintere Ziegelstein zeigt die Rückseite des vorderen Ziegelsteins.
Dass man die ganze Zeit auf Spiegelungen hereinfällt, merkt man erst, wenn es längst zu spät ist.
:-)) Und alles mit einem Bogen Spiegelpappe! LG Dagmar

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wirklich faszinierend, was du mit deinem neuen Spiegel alles anstellen kannst, liebe Dagmar :-) Es entstehen Scheinwelten, die man so mit normalen Spiegeln nicht hinbekommen würde. Ich find's klasse :-) Lieben Gruß Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn man bedenkt, dass "der neue Spiegel" nur Bogen Pappe aus dem Bastelladen ist. Hier habe ich ihn halbkreisförmig aufgebaut. Ich forsche weiter. LG Dagmar

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Illusionen ohne Ende.. komme mir irgendwie ein wenig wie in einem Kindertraum vor... Super. Gefällt mir wirklich gut. Wenn man den HG noch einwenig schärfer... naja ist sicher ein Wunschtraum.. Herzlichst Gotti dem es super gut gefällt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke! Freut mich, wenn ich Illusionen wecken konnte. :-) Ja, der HG, den hätte ich auch gerne schärfer und klarer. Vielleicht kann man das mit einem anderen Spiegelmaterial besser darstellen und unter Studiobedingungen. Ich musste mir auch erst klar machen, dass die Puppe hinten rechts die Spiegelung der Spiegelung der Sp.... du weisst schon. Für den Qualitätsverlust bei der mehrfachen Spiegelung geht es noch, finde ich. Dafür, dass die Pappe nur etwa 1,20€ gekostet hat, hatte ich schon jede Menge Spaß und Erkenntisse damit. ;-) LG Dagmar

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung