Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Ja, Brille und Buch bilden immer eine gute Einheit wenn es um das Thema Lesen, bzw. Wissen anzueignen geht. Dagmar hat heute nochmal auf die Zielgruppe hingewiesen, das möchte ich hier gerne nochmal unterstreichen. Wir wollen in erster Linie Jugendliche ansprechen. Das ist natürlich nicht einfach. Ich freue mich deswegen auch über Bilder die andere Altersklassen erreichen. Was aber kann Jugendliche ermuntern zum Geschriebenen zu greifen? Mal sehen ob wir am Ende des Monats schlauer sind. Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar

Die SW-Umsetzung und die Ausleuchtung sind top. Was leider schade ist, dass die Brille 1. Angeschnitten ist 2. nicht in der Diagonale liegt. Wäre vielleicht spannender, wenn die Brille und die Texte in der gegensätzlichen Diagonalen liegt. Kleiner Tipp für Weitsichtige: Die Brille für Weitsichtige ist eine Sammellinse. Wenn möglich, die Fokussierung auf den Text, die durch das Glas der Brille leicht vergrößert (je nach Dioprien) wird, setzen. Der Rest in Unschärfe verschwimmen lassen. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich gefällt mir das Bild. Da speziell diese Idee aber nicht ganz neu ist, würde ich da noch etwas "tunen". Die Brille kann z.B. als "Lupe" dienen und der Kontrast von Unterlage zum Weiß des Buches erscheint mir noch optimierbar. Pit`s Vorschläge zur Ausrichtung sind in meinen Augen ebenfalls hilfreich. Ansonsten - wie bereits erwähnt - gefällt mir das Bild. Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung