Jump to content

Die OM System Community

Hängepartie



Junikäfer, der kleine Bruder vom Maikäfer. Eigentlich heißt er Gerippter Brachkäfer.

Copyright

© Khtf
  • Gefällt mir 17

Vom Album

Aus Fauna und Flora

· 224 Bilder
  • 224 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 382 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 20/10000
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

vor 9 Minuten schrieb Georg M.:

Gekonnt ins Bild gesetzt!👍

Danke dir, Georg. Das Foto ist allerdings 2 Jahre alt. Ich hatte gehofft, hier mal einen Maikäfer irgendwo zu sehen, aber sie scheinen hier bei uns in der Gegend wirklich nicht mehr vorzukommen.     Liebe Grüße 

Karl 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb khtf:

aber sie scheinen hier bei uns in der Gegend wirklich nicht mehr vorzukommen.

Das könnte auch sein, dass wir Ü50 als Kinder Insekten und Vögel zu Hauf sehen und entdecken. Die jetzige Generation Ü20 - Ü30 würden kaum Notiz über den Rückgang machen. Die kennen sowas nicht. Die künftigen werden von solchen Insekten bzw. Vögel und Tiere nur vom Hörensagen bzw. Erzählungen von den Älteren erfahren oder welche im Wild- bzw. Tierparks sehen.

Die übermäßige Nutzungen durch Landwirtschaft tragen dazu bei.

Link zu diesem Kommentar

Den letzten Maikäfer habe ich vor über 30 Jahren gesehen. In der Mediathek bei Bayern 3 gibt es einen schönen Film über die Maikäfer.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb khtf:

Danke dir, Georg. Das Foto ist allerdings 2 Jahre alt. Ich hatte gehofft, hier mal einen Maikäfer irgendwo zu sehen, aber sie scheinen hier bei uns in der Gegend wirklich nicht mehr vorzukommen.     Liebe Grüße 

Karl 

Habe auch schon länger keinen Maikappel mehr gesehen. Früher waren sie bei uns in den Buchenhecken zuhause. 

HG Georg 

Link zu diesem Kommentar

 

 

vor 53 Minuten schrieb Georg M.:

Habe auch schon länger keinen Maikappel mehr gesehen. Früher waren sie bei uns in den Buchenhecken zuhause. 

HG Georg 

Wenn wir die Buchenhecken schüttelten, konnten wir darunter zig Maikäfer auflesen. Grausam, wie Kinder manchmal sein können, haben wir einige den Hühnern vorgeworfen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung