Jump to content

Die OM System Community

Plattbauchlibelle


  • Gefällt mir 14

From the category:

Doku

· 27.112 Bilder
  • 27.112 Bilder
  • 45.919 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Auch mit der M10 und dem preiswerten Objektiv kann man tolle scharfe Fotos machen. War meine erste digitale Olympus Ausrüstung! (Hat jetzt mein Sohn!)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb khtf:

Auch mit der M10 und dem preiswerten Objektiv kann man tolle scharfe Fotos machen. War meine erste digitale Olympus Ausrüstung! (Hat jetzt mein Sohn!)

War auch meine erste Olympus, die E-M10 I mit 14-42 Pancake und dem 40-150R. Geb ich nicht mehr her. Damit darf nun mein Enkel (10) fotografieren.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Schöne Aufnahme, ist aber eine  Vierflecklibelle. Die Plattbauchlibellen haben keinen Fleck auf dem Flügelnodus

Gruss andreas

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Hyla a:

Schöne Aufnahme, ist aber eine  Vierflecklibelle. Die Plattbauchlibellen haben keinen Fleck auf dem Flügelnodus

Gruss andreas

nach erweiterter recherche bin ich ganz bei dir --- es kam so: gemeinsame flugaktionen mit unten abgebildeter Libelle habe ich als paarungsbemühungen gewertet. und habe demnach beide in einen topf geworfen --- sind wir uns denn einig, dass es sich bei der unteren um eine Plattbauchlibelle handelt?

Plattbauch 6.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung