Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Der wahre Zweck eines Buches



Der komplette Titel: „Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten.“ Marie von Ebner-Eschenbach. Ich hab die Anregungen, die ich nach meinem vorigen Upload erhalten habe, dankbar aufgenommen und versucht, das eine oder andere besser oder wenigstens anders zu machen als zuvor. Das Monatsthema wird ja nur grob gestreift, Jugendliche kriegt man damit sicher nicht von der Konsole weg, deshalb auch dieses Mal nicht anonym und außerhalb der Wertung.


Empfohlene Kommentare

Ganz schön viel, was der Arme lesen muss: Tantra Schoko-Gelüste Dann noch Brockhaus-Wissen Das Leben des Bobs Venedig-Krimi Zum Schluss noch ein Dictionary aus Oxford. Ohehaua, das engt aber ein und sein Hirn glüht ;-) So wirkt das auf mich. Was ich schade finde, dass die Stirn etwas überstrahlt ist, aber bei so vielen Büchern brennt das Hirn etwas. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Das ist vor allem erstmal ein Riesenfortschritt gegenüber dem letzten Mal. Insofern ein uneingeschränktes Lob von mir :-) Klare Einteilung, gute Begrenzung, ein Eyecatcher in Form der Lampe, hier hast du dir wirklich Mühe gegeben und das hat sich gelohnt. Die Auswahl der Buchtitel erzeugt bei mir zwar nicht das gleiche Gefühl wie bei Pit, ich denke, da sind Menschen eben doch recht verschieden, allerdings finde ich sie insofern nicht ganz glücklich, dass es nicht wirklich "Lese"bücher sind. Natürlich können manche Bücher über Schokolade sicher regelrecht verschlingen und auch Tantra erscheint mir recht verlockend. Der große Brockhaus in einem Band und das Advanced Learners sind jedoch eher schwerverdauliche Kost ;-) Trotzdem, der eingeschlagene Weg ist richtig, weiter so! Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Schöne Idee und das Bild bringt auch gleich seinen eigenen Rahmen mit. Da gibt es aber schon den ersten kleinen Kritikpunkt: in dem Fall sollte der Rahmen auch wirklich ganz exakt ausgerichtet sein. Das ist aber recht einfach möglich, die nötigen Korrekturen sind so klein, dass man es leicht mit Verzerren in der EBV hinbakommt (und das wirkt ja auf das ganze Bild, ist somit auch erlaubt). Über die Auswahl der Bücher kann man sich streiten. Ich würde das nicht so eng sehen. Aber ich hätte ganz sicher andere Bücher ausgewählt (etwa eins über Motorradgespanne, Reisegeschichten oder so - und ganz sicher die Extremfotografie ;-) ) Die überstrahlte Stirn finde ich jetzt nicht so tragisch, und da kann man auch sicher noch etwas abmildern. Was allerdings dem Bild fehlt ist der Platz für den Text. Hier wäre es vielleicht besser gewesen entweder ein größeres Fach zu nehmen (so vorhanden) oder kleinere Bücher um so genügend Platz für den Text zu haben - das ist aber nun eher dem geforderten Plakatentwurf geschuldet als dem rein fotografischen, insofern ist das jetzt auch keine fotografische Kritik. Andy

Link zu diesem Kommentar

Bildidee und Arragement gefällen mir gut. Die Buchauswahl - wie Wolfgang schon anmerkte - ist auch gemessen am MEE-Untertitel fragwürdig. Farblich finde ich es nicht glücklich, dass links neben den Chronicles von Robert A. Zimmerman es so stark ins Dunkle abdriftet. Optisch hört für mich das Bild damit bei den Chronicles auf. Die Wahl von Blende 1,8 erscheint mir hier nur dann verständlich, wenn auf ein Stativ verzichtet worden sein sollte, was wiederum nur dann verständlich wäre, wenn gar keines vorhanden ist. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung