Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  132 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT-23 - Weinlandschaft im Abendlicht



Gestern Abend nach 20 Uhr raus (zu Fuß natürlich) zum Fotografieren. Gestern war wolkenloser Himmel und da bin ich mir sicher, dass am Horizont die Sonne statt hinter den Wolken der Landschaft untergeht.

War nur mit der X und dem PanaLeica 25-50/1,7 unterwegs. In der kleinen Tasche gesellen sich das 75/1,8 und 12/2,0 dazu, die nicht zum Einsatz kamen.

Ich wollte keinen Sonnenuntergangsfoto und dahr positioniere ich so, dass die Sonne hinter den Bäumen versteckt.

Die Aufnahme ist eine 3er Belichtungsreihe und im LR zusammengefügt. Geringfügig angepasst und mit Photo AI leicht entrauscht und nachgeschärft.

Hier noch das Bild mit der Sonne von einem anderen Standpunkt aus mit 50 mm Brennweite:

spacer.png

 

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 4

Vom Album

KW 2023-23: Landschaft im Abendlicht

· 21 Bilder
  • 21 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 113 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv LEICA DG 25-50/F1.7
  • Brennweite 39 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Beide Bilder gefallen mir sehr gut und passen super zum WT. Schönes Panorama mit tollen Farben. 

Grüße, Gustav

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Eine tolle Abendstimmung ist das! Das zweite Bild gefällt mir besser, beim ersten finde ich die Blätter im Vordergrund und die Ortschaft im Hintergurnd ziemlich dominierend. Der sinkende Feuerball im zweiten unterstreicht die Abendstimmung, finde ich

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung