Jump to content

Die OM System Community


Gestern machte ich einen sehr langen Spaziergang, fast 10 km. Im Rucksack sämtliche Objektive von 7 mm bis 400 mm, dazu die OM-1.

Die Spätnachmittagssonne zaubert ein schönes Licht auf die Landschaft. Diese Aufnahme wie diese wurde mit einer längeren Brennweite gemacht:

F6030112-Verbessert-RR.jpg

Beim Rückweg sah ich, dass die Sonne knapp am Horizont war und sich auch langsam vom Tag verabschiedet. Die niedrig stehende Sonne zaubert mit seinem goldenen Streiflicht über das Getreidefeld wünderschöne Farben. Schöner Ausklang nach einem sehr langen Fußmarsch.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 19

Vom Album

KW 2023-23: Landschaft im Abendlicht

· 21 Bilder
  • 21 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 113 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/4000
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Das Bild ist ein echter Hingucker. Du hast die Stimmung wunderbar eingefangen. Die im Bild enthaltenen Linien führen den Blick in die nahende Nacht. Auch die durchgehende Schärfe tut dem Bild  sehr gut.🙂

Gruß Manfred

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb ManfredP:

Das Bild ist ein echter Hingucker. Du hast die Stimmung wunderbar eingefangen. Die im Bild enthaltenen Linien führen den Blick in die nahende Nacht. Auch die durchgehende Schärfe tut dem Bild  sehr gut.🙂

Gruß Manfred

Danke, da hat mein sehr langer Fußmarsch gestern sich gelohnt 🙂
VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Wunderbare Aufnahme

dem Kommentar von @ManfredP ist nichts hinzuzufügen, er trifft den Nagel auf den Kopf

HG Jürgen

bearbeitet von Buchenberg
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

So sehe ich es auch! Ein hervorragendes stimmungsvolles Foto. Mit ruhiger Hand aufgenommen und das nach einem langen Fußmarsch... 😉

Einzig die Stromleitung im 2. Bild stört etwas. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Gustavo:

So sehe ich es auch! Ein hervorragendes stimmungsvolles Foto. Mit ruhiger Hand aufgenommen und das nach einem langen Fußmarsch... 😉

Einzig die Stromleitung im 2. Bild stört etwas. 

Danke @Gustavo und @Buchenberg 🙂

Die Stromleitung benötigt die S-Bahn und die gehört leider dazu. Mir ist das lieber als eine viel befahrene Autobahn.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Woooow, ein spektakulärer Abendhimmel! Das wogende Getreidefeld wirkt wie ein Meer mit sonnigen Gischtkrönchen

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb elfchenlein:

Das wogende Getreidefeld wirkt wie ein Meer mit sonnigen Gischtkrönchen

Danke, schön beschrieben 👍
Wenn bei mir das Meer fehlt, machen sich die im Wind wiegenden Getreidehalme schöne Wellen daraus.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Tja, was soll ich noch schreiben? Bin schon wieder zu spät mit meinem Kommentar: alles Wesentliche wurde schon geschrieben, also schließe ich mich der Einfachheit halber den schönen Beschreibungen über meinem Post an! 😉

Sonnige Grüße, Renate

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Renate Schulze:

Tja, was soll ich noch schreiben? Bin schon wieder zu spät mit meinem Kommentar: alles Wesentliche wurde schon geschrieben, also schließe ich mich der Einfachheit halber den schönen Beschreibungen über meinem Post an! 😉

Sonnige Grüße, Renate

Mir geht es wie Renate und darum schließe mich auch sehr gerne an

VG Ludwig

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung