Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Tiefflieger



Ein Uhu als "Tiefflieger" bei einer Flugshow in der Greifvogelkstation Hellenthal. Das Bild enstand ebenso wie wie der [url=http://www.oly-forum.com/gallery/view/ein-kordillerenadler?context=user_recent][b]Kordillerenadler (Link)[/b][/url] gestern bei sonnigem Wetter mit noch recht viel Schnee in der Eifel.


Empfohlene Kommentare

Diese Tiefflieger kenne ich und weiss wie schwer sie abzulichten sind. Diesen hast Du jedenfalls gut erwischt! Letzte Woche war ich auch wieder in Hellenthal (ist ja bei mir um die Ecke) bei trockenem, sonnenlosen und kaltem Wetter mit ziemlich viel Schnee. Da hatten die Vögel keine rechte Lust... Trotzdem, einige brauchbare Fotos habe ich doch noch aus dem Gehege mitgenommen. Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar

Danke Georg! Bei mir sind das zwar schon ein paar Kilometer - aber ich fahre gerne dahin. Gestern war es aber vom Licht optimal. Bei uns gab es den zweiten "Frühlingstag" und hier war "Wintersport" mit viel Sonne und blauen Himmel angesagt. Die Adler flogen gerne und ließen sich auch durch die Thermik tragen - nur der Uhu war wohl noch etwas im Winterschlaf... Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manni, mit den beiden Bildern lieferst du den Beweis, dass mit Olympus sehr wohl solche Aufnahmen möglich sind. Ich hatte mit meiner E-3 und den lahmen 70-300 versucht, Möwen im Flug bei blauem Himmel scharf einzufangen, war aber leider gescheitert. Hier wieder mal eine Top-Aufnahme! Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung