Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Lakritz?



E3, EX-25, 50-200 (alt) Abstand Frontlinse zum Schmetterling ca. 15mm


Empfohlene Kommentare

Wolfgang, Der Schmetterling stand kurz vor dem Rand des Blattes und wenn ich mit Kamera noch näher gegangen wäre, hätte ich damit das Blatt hochgeklappt. GeLi war abgenommen

Link zu diesem Kommentar

Ich bin höchst erstaunt, denn ich komme mit meinem Sigam 150mm Makro plus EX-25 auf höchstens 13 cm bis zur Frontlinse. Da scheint der Zwischenring die Naheinstellgrenze des 50-200 komplett zu verändern. Dass der Schmetterling sitzen geblieben ist, darüber wollen wir da noch gar nicht reden ;-) Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ich habe grad noch mal getestet, bei 50mm ist der naheste Schärfepunkt bei etwas 35mm vor der Frontlinse. Ich weiß momentan nur nicht, wogegen ich dann gestossen bin, dass sich das Blatt mit dem Schmetterling hochbiegen konnte... Und ja, der war ziemlich merkbefreit und gelassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Und ja, der war ziemlich merkbefreit und gelassen :-)
Das kannst du wohl laut sagen :-) Aber gelebt hat er ja wohl hoffentlich noch ;-)) Lieben Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung