Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

vor der Haustür 2 (2)



nun noch einmal nach Bearbeitung in Photoshop und Entwicklung aus RAW - vielen Dank für den Hinweis, der Blaustich war wirklich zu grottig. Bei den RAW-Entwicklungen stehe ich est am Anfang - wie gesagt, normalerweise ooc...


Empfohlene Kommentare

Es gibt in Photoshop eine Funktion, die dich in diesem Fall von allen Problemen erlöst: Ruf die Korrektur "Gradationskurve" auf, wähle links oben die untere der drei Pipetten (Weißpunkt) aus und klicke auf den Schnee. Zu deinem großen Entzücken wird schlagartig der Schnee so weiß wie er eigenltich sein sollte :-) Und um den Rehbock brauchst du dich dabei nicht zu kümmern. Hope this helps Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang, stimmt - in PS Elements läuft das unter Farbkorrektur, Farbstich entfernen, Pipette auf Weiß und fertig. Klasse. Geht aber offensichtlich nur bei den JPG - bei der RAW-entwicklung habe ich es noch nicht gefunden. Aber das JPG gefällt mir jetzt fast noch besser als der Versuch in RAW. Vielen Dank! Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans-Joachim, ich dachte, du hättest Photoshop, weil es oben unter dem Bild steht. An Elements habe ich dabei nicht gedacht ;-) Aber schön, dass du es dort auch gefunden hast. Nein, in CameraRaw geht das nicht, aber dafür hat man ja auch den Regler für den Weißabgleich. Einem Harzer helfe ich immer gern :-)) Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung