Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

OK Papa - Ich mach jetzt süß ...



Erste Versuche available light mit Analoglinse aus der Hand. f2.8 - 1/40 - ISO 1600 - IS1 (100mm) fast ooc - oly viewer2 -> Schärfe etwas angehoben und Sättigung reduziert [url=http://www.flickr.com/photos/von-mctowi/8587602736/]flickr[/url]


Empfohlene Kommentare

Ein schöner Blick in die Kamera, das ist bei Kindern nicht so einfach zu bekommen ;-) Leider sitzt die Schärfeeben zu weit vorn, nämlich auf dem Ärmel bzw. den Haaren vor der Stirm. Das ist nicht so einfach mit dem manuellen fokussieren, da lob ich mir die neuen mFT-Objektive zusammen mit der Augenprirotät der OMD. Available Light ist ja eine tolle Sache, aber ISO 1600 und dann trotzdem nur 1/40 ist bei Kinderproträts doch grenzwertig, finde ich. Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ja - es war einen Versuch wert - Meine Tochter stand auf einem Hocker und konnte nicht so dolle rumhampeln so dass ich einfach mal mit der Lupe aufs Auge gezielt habe - aber anscheinend reichen kleine Bewegungen schon aus um aus dem Fokus zu laufen. Ich hab ca. 25 Bilder wo es gar nicht hingehauen hat immer verwackelt oder leicht aus dem Fokus oder dann Augen zu bzw. keinen Kopf, weil vor allem das Model eigentlich keine große Lust ;-) hatte stillzustehen. Ein digitales Objektiv wäre mir in dem Fall auch lieber gewesen (1/10 der Summe hab ich schon zusammengespart). Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung