Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Mit Ausdruck



Freihandaufnahme eines Verwandten auf einer Geburtstagsfeier letzten Samstag. Der Mann hat in einem anderen Land viel Elend erlebt und dass kann man meiner Meinung nach in dem Gesicht lesen. Ein leichtes Lächeln konnte ich ihm aber entlocken. Edit: Unruhigen Hintergrund nun entfernt.


Empfohlene Kommentare

das Foto ist für mich recht ausdrucksstark; eine sehr einprägsame Mimik; das Lächeln fällt ihm schwer, eigentlich kommt gar keines zustande, die Augen wirken sehr ernst und wie "festgefahren, sie bestimmen für mich den gesamten Gesichtsausdruck wenn Du schreibst, daß er viel Elend erlebt hat, so ist das zu sehen ... und daß es wohl vielleicht zu viel war... Grüße Luise

Link zu diesem Kommentar

Ein wirklich sehr gutes Porträt ist dir da gelungen. Ein markantes Gesicht, dem man ansieht, dass der Mann es nicht leicht gehabt hat. Ich hätte nichtmal versucht, ihm ein Lächeln zu entlocken, warum auch? Der Hintergrund stört ein kleines Bisschen, aber das lässt sich in solchen Situationen eben kaum vermeiden. Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte nichtmal versucht, ihm ein Lächeln zu entlocken, warum auch?
Entlocken ist auch meinerseits wirklich falsch ausgedrückt! Es ist der Großvater meiner Frau und ich habe ihn nicht zum Lächeln aufgefordert. Vermutlich ist es eher ein Automatismus hinsichtlich des fotografiert werdens. Das angedeutete Lächeln habe ich erst auf den zweiten Blick beim Bearbeiten entdeckt, so bestimmend sind die Augen, wie Luise sagt. Auf jeden Fall hatten wir aber einen schönen Tag zusammen. Viele Grüße Marko
Link zu diesem Kommentar
Auf jeden Fall hatten wir aber einen schönen Tag zusammen.
das freut mich - ich hatte bei dem Anblick doch ein deutliches Mitgefühl; er sieht aus wie ein gestandener Mann, der sich nicht so leicht unterkriegen läßt - aber die Augen sprechen Bände.. herzliche Grüße Luise
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung