Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Das freche Eichhörnchen

edaseins
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das liebe Tier hab ich 30 min "gejagt" bis ich ein ordentliches Bild machen konnte.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Eigendlich ein sehr schöne Szene mit attraktiven Farben. Aber wie belichtest du, da deine Bilder so konsequent zu dunkel sind? Immer das Histogramm befragen!!!!! Viele Grüße Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

mmh hier war es schon am dunkel werden und ich hatte keinen Blitz an weil ich das Tierchen nicht wieder verlieren wollte... aber stimmt schon irgendwie hab ich probleme mit der helligkeit....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
mmh hier war es schon am dunkel werden
Das ist natürlich grundsätzlich ein Argument. Aber: Meine Gehäuse haben alle die Tendenz dunkle Szenen (z.B. in dunklen Waldbereichen) aufhellen zu wollen. Daher muß man ja auch beispielsweise bei einer Nahaufnahme einer schwarzen Dampflock eher leicht unterbelichten - während man bei Schnee eher leicht überbelichten muss. Daher stimmt in meinen Augen auch hier (trotz "Dunkelheit") etwas nicht. Hast du evtl. irgendwo eine Einstellung in der Kamera die notorisch für eine Unterbelichtung sorgt? Viele Grüße Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein ich hab bisher immer drauf geachtetet das die belichtungsanzeige bei + - 0 ist was ich dem Reinhard schon sagte. aber das ist wohl mein fehler ich sollte mir mal anschauen wie ein histogramm ausschaut wenn ein bild gut belichtet ist um es verstehen zu können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aber ich hab heute nen Shooting mit nem Pressefotographen und nem model wo er mich nochmal bei die hand nimmt ich poste mal dann ein ergebniss hier...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung