Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Das schönste lächeln



Mmh eigentlich mehr ein spontanschuss eingehaucht in ein Zartes Sepia was mir am brauchbarsten für das Bild erschien da die Farben so winterlich kalt waren


Empfohlene Kommentare

Das wird sie sicherlich mögen. Obwohl ein kaltes Winterbild mit Farbverläufen 1 x nach Blau und 1 x nach goldgelb ) vielleicht auch sehr hübsch wären...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir da nicht so sicher, ob sie das mögen wird. Sepia weckt die Assoziation "alt". Für junge Damen nicht unbedingt das, was diese mit sich selbst am meisten verbinden. Ich finde die durch ihren Kopf laufende Mauer nicht glücklich. Der obere Bildteil erlaubt einen Durchblick, aber nach nirgendwo. In dieser Form zieht er m.E. ungerechtfertigt Aufmerksamkeit ab. Dienlich ist ein solcher Durchblick m.E., wenn dadurch das Ambiente deutlicher wird. Man denke an ein im Sitzen lesendes Mädchen auf einer Brücke, die man durch Montmatre im Hintergrund - in Unschärfe erkennbar - Paris zuordnen kann. Das ergibt Sinn. Hier wäre also entweder mehr oder eben weniger vom Wald erforderlich, um einen bildstützenden Hintergrund zu erhalten. Wenn mehr Wald dann aber sicher nicht dadurch, dass dem Bild noch mehr Raum nach oben gegeben wird. Schon jetzt wirkt die junge Dame durch den relativ großzügig bemessenen Teil oberhalb des Kopfes "gestaucht" und damit barocker als sie vielleicht ist. Ein Schnitt unterhalb der oberen Mauer würde für mich schon eine etwas bessere Bildwirkung ergben. Die Kamera braucht möglicherweise eine Sensorreinigung. Unten links auf den Bildern erscheint jeweils eine länglich weißliche Störzone, die ein bisschen an Buchstaben erinnert. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Der Blick geht nach hell - und damit auf den Hintergrund und vielleicht noch auf die Jeans. Der Kopf - auf den sich ja der Titel bezieht ist zwar sicherlich richtig platziert - geht aber ansonsten gestalterisch unter. Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung