Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ARAG-Hochhaus II

bejoga
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Düsseldorf am Abend und die Spiegelung der Wolken am Eingangaportal. Der "Nachtwächter" meinte fotografieren verboten. Komische Regeln gibt das. Also hier Impressionen des ARAG Hochhauses Teil eins der Saga.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

das hast du aber sehr gut hinbekommen. Abgesehen von der abgefahrenen Bearbeitung, hast Du Dir echt ein tolles Motiv ausgesucht. Mir gefällt es sehr gut. Klasse !! Bin mal auf andere Kommentare gespannt ! Gruß Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch absolut super! Linke und rechte Hauskante würde ich noch gerade richten, das Haus rechts stört die Symmetrie. Und die Schnittkanten des Panoramas sind natürlich noch zu sehen. Die wegzubekommen wird nicht einfach sein. Und auch hier wieder die Frage: Mehr Gebäude oben, weniger Pflaster unten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo, tja, was soll ich sagen. PS kann viel aber ist dann doch bei 7mm Brennweite überfordert. Die perspektivische Verkrümmung bekomm`st einfach nicht weg und von Hand... Gar nicht dran zu denken. Auch hier ganz bewußt die gewisse Asymmetrie und "unter dem Pflaster liegt der Strand". Gruß. Bernd

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd, die perspektivische Verzerrung in der Horizontalen (der Fensterfront) soll ja drin bleiben. Aber die linke Kante des Gebäudes kippt ein wenig nach außen, ebenso der rechte Rand. Und ein ganz klein wenig kippt das gesamte Bild nach links, vielleicht 0,5-1,0 Grad. 27.03.: Schade, dass Du nicht nochmal nachgearbeitet hast, denn das Motiv hat alles, und als HDR hätte es bewusst "knallen" können. ** von mir.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das trifft zu 100% meinen Geschmack, die BEA wirkt surreal und macht aus einem normalen Foto ein kleines Kunstwerk. lg - Sabine

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.