Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Start



....noch einige Bilder der Ballonwoche - ist es zulässig den Korb vor dem nächsten (roten) Ballon als Motiv zu nehmen, oder wäre es besser gewesen einen größeren Bildausschnitt abzubilden? Danke für die Tipps


Empfohlene Kommentare

Hallo Josef, wunderbare Farben, das solltest Du wieder ausnutzen. Und was heißt: "Ist es zulässig..", von diesem Kontrast lebt das Bild doch! Da Du anscheinend genügend Fleisch zur Verfügung hast, hätte ich zunächst mal als klassischen Aufbau den Korb in den Goldenen Schnitt nach links unten gesetzt. Vielleicht auch nach links oben, wenn die Linien des roten Ballons in der rechten unteren Ecke zusammenlaufen. Und wenn dann noch die linke Kante des blauen Ballons in der linken oberen Ecke schneidet, wäre es für mich perfekt. Dafür würde ich sogar irgendein krummes Seitenverhältnis in Kauf nehmen. Manno, ich will auch zu einer Ballonwoche, da gibt es wirklich Spitzenmotive! oLi

Link zu diesem Kommentar

Ganz tolle Farben. Der Rest ist dann eigentlich reine persönliche Vorliebe. Wie auch oLi erwähnt hat: der goldene Schnitt wäre für die geometrische Aufteilung noch die Sahne obendrauf gewesen. Freue mich auf weiter solcher Aufnahmen.

Link zu diesem Kommentar

Servus Josef, eine ausgesprochen harmonische Aufnahme die im Bildschnitt gut gewählt ist. Die Sache mit dem goldenen Schnitt ist wie immer Ansichtsache und verbessert natürlich die Bildwirkung. Dennoch finde ich die Aufanhe in der vorliegenden Ausfertigung sehr fein. Grüße aus der Oberpflaz und 3* Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung