Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Vorhang auf



......Ballonwoche Filzmoos - zwischen den Ballon's, die Bischofsmütze - auch hier wieder meine Frage - ist der Bildausschnitt zu zu eng gewählt - bzw. ist so ein Motiv überhaupt sinnvoll? Danke für Eure Tipps!


Empfohlene Kommentare

Hallo Josef, dieses Foto finde ich sehr gelungen, vor allem wegen des Titels. Ja, die Ballons sehen wie ein Vorhang aus, und das ist ungewöhnlich und besonders. Jeder weiß, dass es Ballons sind, daher kannst Du sie auch so stark anschneiden. Das Hauptmotiv ist die Bischofsmütze und die steht glückliherweise nicht in der Mitte, sonst wäre esmir zu brav geworden. Die unteren Ballons bleiben schön unterhalb des Grates und bilden ein ausgewogenes Gegengewicht zum Bergprofil: fein! Das einzige, was in dem Bild fehlt, ist: Schwarz. Ich würde die Helligkeit runtersetzen, dann kommen die Ballonfarben und der blaue Himmel noch besser raus. Der Schnee darf natürlich nicht grau werden. EDIT: Oha, ich hab mir das Bild gerade auf einem anderen Monitor angesehen. Dort ist es deutlich dunkler, sprich: optimal! Ich muss wohl meinen Heimmonitor mal kalibrieren...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Josef, auch ich finde dieses Foto sehr gelungen, der Vorhang aus den Ballons ist gut gewählt. Für mein Empfinden finde ich die Farben sehr natürlich. Gut gemacht! HG Helmut

Link zu diesem Kommentar

Servus Josef, ausgesprochen fotogen und eine tolle Bildaussage mit dem Durchblick. Die Einrahumg ist sehr fein. Gefällt sehr gut. Grüße aus der Oberpfalz und 4* Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung