Jump to content

Die OM System Community

Köln.jpeg


cjh087
  • Gefällt mir 5

Vom Album

Architektur

· 3 Bilder
  • 3 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 0 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 29 mm
  • Belichtungszeit 8/5
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Rückmeldungen von Benutzern

Analog im Kopf

   2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich 2 / 2 Benutzer

Nachdem auch ich endlich diese Rubrik gefunden habe, gebe ich gerne "meenen Senf" dazu und fange mit einem wunderbaren Bild an.

Mir gefällt der relativ knappe Ausschnitt sehr gut und besonders die Lichtstimmung (blaue Stunde?), die Reflexionen im Wasser und die Linienführung.

Auf den ersten Blick fand ich den Ausflugsdampfer als "Tüpfelchen" interessant und meinte, dass ohne dieses Element dem Bild etwas fehlen würde. Nachdem ich das Foto auf mich habe wirken lassen, ist nunmehr der Dampfer der einzige Kritikpunkt den ich persönlich hätte, denn irgendwie lenkt der ab und stiehlt dem Dom die Schau. Ich denke mir den Dampfer also weg und sehe ein harmonisches Bild mit ausgewogener Belichtung/Ausarbeitung.

Bei mir sieht es unter der Brücke übrigens gar nicht so duster aus - ich kann viele Details wahrnehmen.

Link zur Bewertung
Micha-Berlin

   2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich 2 / 2 Benutzer

Ein wenig mehr Luft über den Turmspitzen und die Blende vllt. auf f/11 geschlossen für Blendensterne wären dem Bild m.E. zuträglich.

Aber die Lichtstimmung insgesamt und vor allem die durchgehende Schärfe bis in die Details des Kölner Doms sind hervorragend!!!

Link zur Bewertung
foto-achim

   1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich 1 / 2 Benutzer

Unter der Brücke ist es mir zu dunkel, ich hätte die Tiefen etwas angehoben

Link zur Bewertung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung