Jump to content

Die OM System Community

WT-36: Innenhof ...


ManfredP

... der Grünen Zitadelle in Magdeburg, dem letzten und zugleich größten Gebäude von Friedensreich Hundertwasser.
Ich habe die fast 2-stündige Führung durch und auf das Gebäude mitgemacht und kann diese nur empfehlen.

Copyright

© MPA
  • Gefällt mir 13
  • Danke 1

Vom Album

KW 2023-36: Stadt/Ortschaft von oben

· 37 Bilder
  • 37 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 145 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkIV
  • Objektiv OLYMPUS M.12-45mm F4.0
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

Die grüne Idee geht sogar soweit, dass es in einigen Wohnungen "Baumzimmer" gibt, die nur von einem nach außen wachsenden Baum bewohnt werden. Dessen Pflege ist den Mietern vertraglich auferlegt.
( liinks auf dem Bild)

 

M9020052_1.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

so sieht es von  der Strasse gesehen aus (Ausschnitt).
So interessant das Konzept des Herrn Hundertwasser ist, so wenig ist es geeignet, die Wohnungsnot zu linderm.
 

pa224800_1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ein faszinierender Künstler, in Wien stehen ähnliche Gebäude, auch mit Bäumen im Haus. Ich war mal dort mit Fotofreunden und wir haben uns angeregt über Hundertwasser unterhalten und das hat einen dort anwesenden Gast anscheinend so gut gefallen, dass er uns eine Privatführung in dem Haus gab, er wohnte dort.  

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung