Jump to content

Die OM System Community

Beagel

Für solche Besucher habe ich meinen Teich angelegt... Aber kann mir einer erklären warum es 6 Kröten nicht geschafft haben ein wenig Laich zu produzieren?


From the category:

Doku

· 26.947 Bilder
  • 26.947 Bilder
  • 45.714 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

wenn sie dann auch noch von sich aus kommen, zum shooting, finde ich das besonders toll..;-) sieht sehr gut aus, alles paßt harmonisch, die Augen und die Spiegelung sind ein feiner Blickfang Grüße Luise PS: Deine Frage - da stimmt was nicht, im harmlosesten Fall Anpassungsprobleme; noch ein Jahr warten oder sich bei Kennern beraten lassen; Tiere reagieren sehr empfindlich auf "unpassende" Biotope... setzt sie in Streß

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Kröte hat da ca. 5 Minuten gesessen und sich nicht bewegt. War schon interessant das zu beobachten während ich im Gras gelegen habe. Die bewegen sich ja kaum zum atmen. :) Dankeschön für das Kompliment. Ich denke aber das in der Spiegelung, die nicht ganz glatt ist eil 2m weiter ein Springbrunnen ist, auch vielleicht das Problem mit der Vermehrung liegt. Ich werde nun mal abwarten was die Frösche mit bringen, die müßten demnächst noch kommen. Ansonsen frage ich mal die Biolehrerin mit dem riesen Naturgarten in der Nachbarschaft ( der ich gerade versuche ein paar Vögel abzuluchsen, durch nette Arrangements :) ) LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Aber kann mir einer erklären warum es 6 Kröten nicht geschafft haben ein wenig Laich zu produzieren?
evtl. ist dein Teich zu "NEU" :-)) Frösche brauchen dazu einen Teil im Gartenteich der bereits gut zu gewachsen ist. Die Laichschnüre befestigen die Frösche an den Pflanzen, damit der Laich nicht wegschwimmen kann. Ich habe eine Ecke im Teich die ich mit Rohkolben, und verschiedenen Binsenarten bepflanzt habe, genau da laichen die Frösche. Gruß Harry
Link zu diesem Kommentar

Das kann schon sein das er noch etwas neu ist. Fertig war er ziemlich genau vor einem Jahr. Ich werden Kröten für nächstes Jahr mal so eine Ecke fertig machen. Die Fische da drin sind dann wohl weniger wählerisch. Die haben letztes Jahr schon Junge bekommen und die wachsen prächtig :) Werde die Tage mal zu meinem Pflanzenhändler fahren und ein bißchen nachkaufen :) LG Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung