Jump to content

Die OM System Community

Es dampft...



... im größten Thermalgebiet auf Island, Kerlingarfjöll. Endlich mal ein Name, den man aussprechen kann. 😅

Den Abend zuvor hatten wir Pech mit dem Wetter und konnten zum Sonnenuntergang oben auf dem Berg nur dichten Nebel sehen, sonst nix. Am nächsten morgen dann in der Basis auch Regen und tiefe Wolken, aber als sich die Wolken langsam hebten, sind wir direkt zum oberen Parkplatz gefahren und wurden mit dieser Stimmung belohnt. Tiefe Wolken über den dampfenden, kochenden Quellen, es sieht fast so aus, als würden die Wolken dadurch entstehen.

In dem Gebiet kann man lange, ausgedehnte Wanderungen machen. Irgendwann mit mehr Zeit kommen wir nochmal wieder, so haben wir "nur" die 4 Stunden Tour durch das Hauptgebiet gemacht. Ein Ranger erzählte uns aber, dass man über eine kaum begangene , die keine Schleife bildet oberhalb eines noch größeren Thermalgebiets rauskommt, dass aber nicht öffentlich zugänglich ist. So oder so, extrem beeindruckend, wie so oft diesen Urlaub hatte ich meine Erwartungen nicht zu hoch angesetzt und wieder einmal war die Szenerie vor Ort dann wesentlich beeindruckender als erwartet.

 

 

(PS. wir waren mit die ersten am Parkplatz oben, würden auf dem mittleren Kamm Menschen hergehen, man könnte sie auf dem Foto kaum erkennen... um mal einen Anhaltspunkt für die Skalierung zu geben. Ich mach' über den Tag vielleicht mal ein passendes Bild fertig, dass die Größe wiederspiegeln kann)

  • Gefällt mir 17

Vom Album

Island 2023

· 49 Bilder
  • 49 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 87 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
  • Brennweite 18 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Hier findet sich eine Referenz um die Größe des Gebietes und der rauchenden Wände dort einschätzen zu können.

 

 

bearbeitet von Robin.Explore
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung