Jump to content

Die OM System Community

Blütenregen



Mal n Colorkey selber Probiert ein bissle ungenau mitn finger aber das liegt daran das ich grad rechts gips trage


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Meine rein persönliche Meinung: Colorkey ist eine "riskante" Sache und wird in meinen Augen viel zu häufig gemacht. So auch hier. Die Ausführung als CK macht das Bild in meinen Augen extrem unruhig, da mein Auge die Blüten "verfolgt" und damit von der Hauptdarstellerin abgelenkt wird. Warum? Wenn Portrait - sollte dann nicht die Hauptdarstellerin die absolute Priorität verdienen?? Ein "reines" s/w wäre für mich daher hier vorteilhafter gewesen. Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Ich wiederspreche den Vorschreibern total. Denn: Was ist denn hier der "Hauptdarsteller"? Das Mädchen oder die fallenden Blütenblätter? Diese Frage sollte man zu erst stellen. Für mich, wie auch sicher für viele anderen Betrachter ist dies NICHT das Mädchen. Hier liegt der Schwerpunkt auf den fallenden Blättern. Soll die Aufmerksamkeit des Betrachters darauf gelenkt werden. Gerade wegen der Masse was da gerade fällt. Das zu betonen, herraus zu stellen, ist ihm gelungen. Klar Colorkey ist riskant, ich persönlich bin auch kein Freund der Features, die in die Cams eingebaut sind. Ich bevorzuge die "manuellen" Techniken in der EBV - weil wesentlich sauberer, genauer, detailierter. Mir gefällt dieses Bild so wie es ist ganz gut. Deshalb bekommts a Punkte.

Link zu diesem Kommentar

Dass bei einem Porträt fallende Blütenblätter die "Hauptdarsteller" sind, halte ich für eine gewagte These. Nicht einmal edaseins selbst hat das behauptet. Dabei guckt das Mädchen nämlich eigentlich richtig klasse, spitzbübisch und frech, und macht sich quasi automatisch zur Hauptsache in diesem Bild. Für mich ist das Einfärben der Blütenblätter darum eher eine Spielerei ohne tieferen Sinn. Kann man ja auch machen, niemand hat was dagegen! Aber nach einem Tipp gefragt, würde ich sagen, lass es sein. Viele Grüße Wolfgang PS: Bitte halte doch auch du die 1200 Pixel Kantenlänge ein, diese Riesenbilder verlangsamen das Forum und bringen niemandem was. Dabei guckt das Mädchen nämlich eigentlich richtig klasse, spitzbübisch und frech, und macht sich quasi automatisch zur Hauptsache in diesem Bild.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung