Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Universal soldier

Gast
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • 572 Aufrufe

Sie geben ihr junges Leben für unsere freiheit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ich finde Aufnahmen mit Waffen fürchterlich, speziell wenn Sie noch auf mich gerichtet sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich finde Aufnahmen mit Waffen fürchterlich, speziell wenn Sie noch auf mich gerichtet sind.
. Die Waffe war auf den Photographen gerichtet! Es ist eine Spielzeugwaffe und dann findest Du wohl das Räuber und Gendarmspiel der Kinder noch fürchterlicher, und die Kinoplakate reist Du auch von den Wänden und Actionfilme schaust Du auch nicht an und falls Du Kinder hast, haben die hoffentlich keinen Zugang zum Internet und keine Computerspiele bei denen rumgeballert wird. Fast jeder männliche Jugendliche schießt im virtuellen auf andere Menschen, das ist für mich wesentlich fürchterlicher. Eine Welt ohne Waffen ist eine Illusion, in den Händen von Menschen, die bereit sind für Freiheit und Demokratie zu sterben haben sie Deutschland die längste Periode des Friedens seit der Römerzeit beschert. Und in den Händen der Polizei sorgen sie für eines der sichersten Länder auf dem Erdball. Leider wird zunehmend von historisch ungebildeten sesselfurzenden Journalisten nichts lieber getan als diese beiden Säulen unserer Freiheit in den Schmutz zu ziehen. VG Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"Waffen in den Händen der Polizei machen D zu einem der sichersten Länder der Erde" Eine interessante These, Georg, deren Wahrheitsgehalt ich sehr anzweifle. Und wenn sie denn stimmen würde, wäre ich außerordentlich froh, nicht mehr in dem Land zu wohnen. Gruß Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Formulieren wir es für euch drei mal um: Das staatliche Gewaltmonopol ist in einem Staat mit effektiver Gewaltenteilung ein Segen, ohne diese ein Fluch. Ein nicht-existierendes Gewaltmonopol mit der Begründung, der zweite Wurmfortsatz der Verfassung schreibe es vor, dass jeder auf jeden schießen darf, wenn er bloß meint, er sei dazu aus einem rechtfertigenden Grund verpflichtet, ist ebenfalls ein Fluch, der nur durch die Anmaßung des Staates, selbst ebenfalls andere Menschen einfach mal so eben umbringen zu dürfen, ausgelichen wird. Ein sinnloses, unethisches Unterfangen. Ich sehe gar keine Waffe, die auf mich gerichtet ist. Ich sehe ein Foto, das mit dem Anspruch, für den Kampf um Freiheit oder gegen Krieg ? ("The Universal Soldier" war von Donovan sicher nicht als Unterstützung für kriegerischen Kampf um Freiheit mit der Waffe gedacht) zu werben, einen jungen Menschen zeigt, der eine Spielzeugwaffe in Richtung des Fotografen hält. Wäre die Waffe eine solche im Sinne des Kriegswaffenkontrollgesetzes hätte selbst ein sich versehentlich lösender Schuss den Fotografen getroffen, und das vielleicht wegen grober Fahrlässigkeit zu recht, aber nicht mich. Die Betrachtung eines solchen Bildes löst in mir nichts aus, was auch nur im Entferntesten vergleichbar wäre mit den Ängsten die ich hätte, wenn auf mich eine scharfe Waffe gerichtet würde. Wenn mit der Kritk gesagt sein soll, dass es ein Fehlgehen der ohnehin etwas nicht völlig klaren Absicht des Fotografen ist, kann ich das nachvollziehen, das als unmittelbar bedrohend formulierte Erleben freilich nicht. LG Albrecht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Dieses Bild zeigt einen barfüssigen Jungen, der mit einer Kriegswaffe auf den Betrachter zielt und dabei offensichtlich Spaß hat. Laut Forumsbedingungen sind solche Fotos verboten. Ich bitte darum das Foto zu entfernen, sonst muss ich das tun. grüße Reinhard Wagner
Hallo, kein Problem, bitte dann auch meinen Account und meine anderen Bilder löschen. VG Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.